KlicKlac: Eine Plattform für jung und alt

Wir haben bereits in den sozialen Medien gefragt, ob ihr wisst, was Ageism ist. 

Hier kommt die Auflösung:

Ageism bedeutet Diskriminierung von alten Menschen (besonders die Bevorzugung junger Menschen gegenüber alten).

Lasst uns ein Beispiel dazu anschauen: Du hast einen Job zu vergeben und beim Bewerbungsprozess hast du die Auswahl zwischen einer 62 Jahre alten Dame und einer Frau in den 30ern. Wen wählst du?
Fiel deine Wahl auf die jüngere Dame? Dann bist auch du ein Vertreter des Ageism, wie ein Großteil unserer Gesellschaft.

KlicKlac will genau dieses Verhalten durchbrechen und auch den älteren Menschen in unserer Gesellschaft eine Stimme geben. 

Alter geht einher mit Lebenserfahrung, von der können wir alle eigentlich nur lernen, warum geben wir älteren Personen also nicht die Möglichkeit ihr Wissen mit uns zu teilen?

Hier kommt KlicKlac ins Spiel! 

Wir machen JEDES Wissen gleich wertvoll, wir ermöglichen es JEDEM sein Wissen kostenlos zu veröffentlichen und sich mit anderen darüber auszutauschen. Denn wir finden, dass JEDE Meinung, JEDES Wissen, JEDE Erfahrung es wert ist erzählt zu werden. 

Lasst uns die Diskriminierung von Randgruppen stoppen, lasst uns die Diskriminierung von Alten stoppen und lasst uns vor allem unser Wissen nutzen, denn JEDE und JEDER hat etwas zu erzählen. Wir müssen nur zuhören.

Egal ob du dich mit Technik auskennst oder nicht, wir ermöglichen dir, dein Wissen zu verbreiten. Schreibe ein paar Worte, lass dich filmen oder deine Stimme aufnehmen, gestalte ein Video…ganz egal, wie du DEINE Meinung verbreiten willst, auf KlicKlac findet sie ein Zuhause. 

Also teile dein Wissen und werde Teil von KlicKlac.

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung: www.klicklac.de/anmeldung

KlicKlac

Lass es klick machen.

www.klicklac.de

Mehr Infos und Video-Tutorials unter https://klicklac.de/was-ist-klicklac/

F&A unter https://klicklac.de/service/brauchst-du-hilfe/?id=0

Folge uns auch auf den sozialen Medien:

Instagram: https://www.instagram.com/klicklac4u

Facebook: https://www.facebook.com/KLICKLAC4U

Twitter: https://twitter.com/de_klicklac

Tiktok: https://www.tiktok.com/@klicklac4u

Kontakt

indayi edition
Diltheyweg 5
64287 Darmstadt

www.klicklac.de

#jung #alt #ageism #diskriminierung #miteinander #wissen #austausch #erfahrung #meinung #dubistgefragt #jederistwertvoll #wertvoll

14 Besucher, davon 1 Aufrufe heute