Von der Planung in den Pausenraum

Hopsten, der Software-Anbieter für GPS-Ortung, Zeiterfassung und Disposition geoCapture GmbH aus dem westfälischen Hopsten treibt die digitale Kommunikation seiner Kunden voran. Mit einer kostenlosen Schnittstelle zur digital Signage Software können Nutzer von geoCapture ab sofort ihre Einsatzplanung über Info-Monitore kommunizieren.

Mit der digitalen Einsatzplanung von geoCapture planen Nutzer ihre mobilen Mitarbeiter optimal für Arbeitseinsätze ein. „Viele unserer Kunden stehen dann vor der Herausforderung, seine Mitarbeiter so einfach wie möglich über die Arbeitseinsätze zu informieren. Da kam für uns direkt digital Signage in Frage“, berichtet Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture.

Über eine neue Schnittstelle zum digital Signage Anbieter ScreenCloud können Nutzer des Systems die Einsatzplanung nun auf Bildschirmen anzeigen. „Der Vorteil liegt dabei klar auf der Hand: Der Nutzer steuert mit einem Klick zentral die Inhalte aller Bildschirme. Egal, ob im Pausenraum, in der Werkstatt oder in der Eingangshalle. Der Aufwand ist daher minimal.“, ergänzt Brügge.

Die Übertragung erfolgt über die APIs von geoCapture. Die Inhalte werden aus geoCapture direkt zu ScreenCloud übertragen und an die Info-Monitore ausgespielt. Damit ist der ausgedruckte Papierplan Geschichte. Denkbar ist dabei nicht nur die Einsatzplanung. Auch aktuelle Fahrzeugpositionen können über eine Google Maps Karte angezeigt werden. So ist die Schnittstelle über alle Branchen hinweg interessant.

geoCapture GmbH

Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Homepage: https://www.geocapture.de/

Frau Mollen

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sendern in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus.

Tomke Mollen

geoCapture GmbH & Co. KG