Friedfischangeln mit passendem Futtermittel

Für das Angeln auf Friedfische nutzen Angler verschiedene Futtermittel, mit welchen sie zunächst anfüttern und mit denen dann auch geangelt wird. Es gibt so unterschiedliche Geschmacksrichtungen stets auf das jeweilige Gewässer abgestimmt. Um die Fische schon vor dem eigentlichen Angeln anzulocken, wird also erst einmal etwas Futtermittel am geplanten Angelplatz eingesetzt. Das Anfüttern ist oft der maßgebliche Erfolgsfaktor, denn die Fische ziehen im Schwarm durch die Gewässer, permanent auf der Suche nach Futter. Das Anfüttern bewirkt, dass die Fische ihre Route zum vom Angler ausgewählten Angelplatz umleiten – und dann kann es mit dem Angeln losgehen. Im Angelshop auf angel-berger.de ist ein sehr großes Sortiment an passendem Futtermittel erhältlich. Ob Grundfutter, Boilies, Pop Ups, auf der Suche nach dem idealen Lockmittel für Friedfische, lässt sich im Angelshop alles finden.

Beliebtes Futtermittel zum Karpfenangeln

Für das Karpfenangeln gibt es beim Futtermittel speziell ausgerichtete Produkte. Die Angel Berger Magic Baits Boilies sind dafür stets geeignet und in verschiedenen Sorten erhältlich. Dank der natürlichen Aromen und groben Bestandteile sind diese sehr gut verträglich und können großzügig angefüttert werden. Die Lockstoffe können durch die grobe Struktur im Wasser besser freigesetzt werden und stimulieren so den natürlichen Fressreiz der Fische in jedem Gewässertyp, wobei sogar nur wenige Boilies nahe des Köders ausreichen, um den Karpfen an die gewünschte Stelle zu bringen. Bei der Rezeptur wurde auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgegriffen, weshalb Karpfenangler absolutes Vertrauen in die Angel Berger Magic Baits Boilies haben, welche vor dem Verkauf frisch produziert und verpackt werden.

Großes Futtermittelsortiment

Im Angelshop auf angel-berger.de gibt es zahlreiche Varianten an Futtermittel. Angel Berger Baits Tigernüsse, Angel Berger Groundbait Magic, Angel Berger Magic Baits Pellets und mehr zum Anfüttern, Ködern und als Hakenköder. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen, Größen und Farben machen jedes Futtermittel zu einem speziellen Angelköder und Lockstoff, um die gewünschten Fische an Land zu ziehen. Gerade mit dem Groundbait hat man auch unter schwierigen Bedingungen Erfolg, da dieses Futtermittel eine Mischung aus einer Vielzahl aufeinander abgestimmter, natürlicher Aroma- und Geschmacksstoffe in hoher Dosierung enthält. Durch diese spezielle Zusammensetzung lassen sich die Futtersorten auf bestimmte Fischarten und Anwendungsbereiche zielgerichtet abstimmen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Das Unternehmen Angel Berger blickt mit seinem Angelshop angel-berger.de auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Rund ums Angeln bietet der Onlineshop alles notwendige Zubehör zu günstigen Preisen. Das Sortiment beinhaltet mehr als 3.000 Produkte. Es setzt sich aus eigenen Produkten und Produkten namhafter Hersteller zusammen.

Unternehmensinformation:
Angelsport Berger