Anwälte der E-Signatur

Graz/St. Gallen, 14.09.2021 – Das Schweizer Rechtsunternehmen Lenz & Staehelin hat in MOXIS von XiTrust eine maßgeschneiderte Lösung für elektronische Signaturen gefunden: MOXIS ist On-Premises zu betreiben und spielt alle Sicherheitsvorteile einer europäischen Lösung aus. Die Lawfirm arbeitet ausschließlich mit qualifizierten elektronischen Signaturen.

Lenz & Staehelin gehört zu den größten Rechtsunternehmen in der Schweiz: 200 Anwälte unterstützen Klienten, die meistens aus Wirtschaft und Industrie kommen. Die Experten für Schweizer Wirtschaftsrecht nutzen zum Vorteil ihrer Klienten ab sofort MOXIS. Die E-Signatur-Lösung von XiTrust ist das einzige Produkt am Markt, dass die hohen Ansprüche von Lenz & Staehelin an Sicherheit und Effizienz erfüllen konnte. Ausschließlich qualifizierte elektronische Signaturen sollen in der täglichen Praxis ausgelöst werden.

Die gesuchte E-Signatur-Lösung musste zudem zwingend On-Premises zu betreiben sein. "Das geht leider nicht mit allen Lösungen, die auf dem Markt sind", sagt Davide Cortorreal, der IT-Verantwortliche von Lenz & Staehelin. In der Partnerliste der Swisscom stießen Lenz & Staehelin auf die Leistungsvielfalt von XiTrust MOXIS.

Qualifizierte elektronische Signatur On-Premises

"In allen Rechtsangelegenheiten nutzen wir die höchstwertige Signatur", sagt der IT-Manager. "Wir haben in MOXIS nicht nur eine Lösung, die wir auf unseren firmeneigenen Servern betreiben können, sondern eine, die auch noch qualifizierte elektronische Signaturen kann."

200 Anwälte arbeiten bei Lenz & Staehelin für die Klienten. Damit ist das Haus mit Standorten in Genf, Zürich und Lausanne eine der größten Kanzleien in der Schweiz. Vor allem Unternehmen suchen den Rat von Lenz & Staehelin. Vertragsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht, Finanzrecht und Fragen des geistigen Eigentums gehören zu den Schwerpunkten der Lawfirm.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Grazbachgasse 67
Telefon: +43 699 14102032
Homepage: https://www.xitrust.com/

Alexandra Nuñez

XiTrust Secure Technologies GmbH

Mit drei Standorten in Österreich und Deutschland bietet XiTrust die sicherste E-Signatur-Plattform mit höchster Rechtsverbindlichkeit für Unternehmen am Markt. Weltweit nutzt eine Vielzahl von branchenführenden Großkunden die Produkte des Unternehmens. Zu den Kunden von XiTrust zählen BMW Group, Adecco, AVL, Fresenius Kabi und viele mehr. Die Anbindung und Integration führender Hersteller wie Microsoft, SAP oder Google komplettiert das Ecosystem der Plattform.

Für die Themen Identität und Entscheidungswerkzeuge ist die Plattform
XiTrust MOXIS, die umfassende und derzeit sicherste Lösung für digitale Signaturen. Sie erfüllt die höchsten rechtlichen Standards, auf Grundlage und der eIDAS Verordnung. MOXIS wird unterstützt durch xIDENTITY, dem Service für qualifizierte Fernsignaturen und rechtsgültige digitale Identitäten.

Ergänzt wird das Portfolio durch das XiTrust Mailing System (XMS), der hochwertigen Lösung für sicheren E-Mail-Verkehr. XiTrust ist Anteilseigner des führenden Trust-Centers für eIDAS-konforme Fernsignaturen A-Trust. Seither sind die Nutzerzahlen auf zwei Millionen gestiegen, was die höchste Anzahl an ausgestellten rechtsgültigen Identitäten innerhalb der EU darstellt.

Grazbachgasse 67
alexandra.nunez@xitrust.com