ZUM KOCHEN – Anekdoten rund ums Essen

Leon Olias teilt in "ZUM KOCHEN" Rezepte, Geschichten und Informationen aus aller Welt.

Leon Olias wuchs in Ascona, in der Schweiz, als Sohn eines erfolgreichen Komponisten auf und hatte in seinem Leben die Chance, die verschiedensten Teile der Welt zu bereisen. Durch diese Reisen wurde sein Interesse an gutem Essen und der Gastronomie geweckt. Er bereiste alle Kontinente und stellte fest: Wenn man sein Lieblingsgericht aus der Heimat auch am anderen Ende der Welt kochen kann, ist man nur so weit von zu Hause entfernt, wie man es selber zulässt. Und anders herum ist es auch wahr: man kann die Gerichte aus anderen Ländern daheim kochen, um das Fernweh ein wenig zu stillen. In seinem Buch stellt er den Lesern dazu tolle Gerichte vor (praktischerweise eingeteilt in Grundlagen, wie z.B. Sweet Chilli Sauce, Texas-Style-Soße, Mayonnaise und Aioli, gefolgt von Vorspeisen und verschiedenen weiteren Kategorien).

Das liebevoll illustrierte Buch "ZUM KOCHEN" von Leon Olias ist in großer Schrift geschrieben und einfach nachvollziehbar, so dass auch Anfänger kein Problem damit haben, die leckeren Rezepte aus aller Welt nach zu kochen. Im Abschnitt "Kitchen Talk" erhalten die Leser einen Überblick über wichtige Begriffe, die in den Rezepten immer wieder verwendet werden (z.B. tomatisieren) und hilfreiche Tipps, die das Kochen vereinfachen (z.B. was man tun kann, wenn man kein Nudelholz zur Verfügung hat). Wer mit diesem Buch arbeitet, der kann sich nach einer Weile professioneller Amateur nennen und Menschen mit seiner Kochkunst beeindrucken.

"ZUM KOCHEN" von Leon Olias ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33163-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.