Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen – Neue physikalische Grundlagen und Konsequenzen für die Praxis

Gerhard Ochsenfeld gibt den Lesern in "Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen" einen verständlichen Einblick in die Welt des Schalls und Hörens.

Als Quereinsteiger geht der Autor in diesem neuen Buch unvoreingenommen an die Raumakustik heran und gelangt zu einem bahnbrechenden Ansatz, der spannende Wege und fruchtbare Lösungsansätze eröffnet. Schon die Kapitelüberschriften deuten an, dass der Autor keine trockene Fachliteratur abliefern möchte, sondern die Lektüre gern auch unterhaltsam sein darf. Mit zahlreichen Illustrationen erleichtert er den Lesern Zugang und Verständnis. Nicht zuletzt durch thematische Abschweifungen gelingt eine abwechslungsreiche Lektüre mit interessanten Blicken über den Tellerrand hinweg. Mit umfangreichen rechtlichen Abwägungen eröffnet der Autor eine neue Sicht auf DIN 18041. Er erläutert seinen Ansatz, seine Lösungsvorschläge – und stellt seine eigenen Erfindungen vor.

Fast beiläufig und auf einfache Weise lernen die Leser in "Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen" von Gerhard Ochsenfeld viel über Schall und das Hören. Sie lernen zudem auf anschauliche Weise das menschliche Ohr und Hörgeräte verstehen. Der Autor richtet sich an jedermann, der ein Interesse an der Thematik hat – egal ob professionell oder einfach nur so. Die Wissenschaft konfrontiert er mit unbequemen Fragen – bietet aber auch neue Perspektiven. Das Buch liefert neben umfangreichen Einblicken in Theorie und Praxis der Raumakustik auch viel Lesespaß, denn der Autor selbst hatte beim Spielen mit den Sätzen und Worten viel Spaß.

"Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen" von Gerhard Ochsenfeld ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-37097-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx
8 Besucher, davon 1 Aufrufe heute