Fallschirmkinder – Kapitel Einblick // Spruch des Tages 17.09.2021

Fallschirmkinder – Kindliche Erfahrungen entscheiden stark in welche Richtung unsere Seelenströme fließen

„Heutzutage werden Kinder wie Fallschirmspringer – Fallschirmkinder – erzogen, wie Menschen, die aus einem Flugzeug hinausgeworfen werden. Sie müssen dann alleine schauen, wo und wie sie auf dem Boden landen. Und wie sie dann unten mit der Realität klarkommen.
Wenn ein Kind gelernt hat, dass es alles auch ohne Mühe und Leistung bekommen kann, wie soll es im wahren Leben, weit weg von Mama und Papa, zurechtkommen. Wo alles erkämpft und verdient werden muss, wo Fehler bestraft werden und wo ihm Grenzen gezeigt sind?
Eine gute Erziehung ist der beste Schutz gegen Burnout und nicht ein guter ‚Therapeut‘“.
Die Fallschirmerziehung hat schwerwiegende psychische und körperliche Folgen für die Fallschirmkinder, privat und beruflich.

Sie ziehen sich zurück, wenn Konflikte auftauchen oder sie sind streitsüchtig, sie sehnen sich nach Liebe und Nähe. Doch wenn sie entsteht, können sie diese oft nicht ertragen, sie träumen immer ein Leben, das sie gerade nicht haben, sie denken, dass sie viel mehr geben, obwohl man ihnen viel mehr gibt. Sie denken immer zu kurz zu kommen, das falsche Leben zu leben, den falschen Partner zu haben, den falschen Beruf auszuüben, den falschen Körper zu besitzen.
Sie sind Kinder als Kinder. Zudem sind sie Kinder als Erwachsene: überfordert, unfähig, psychisch und physisch belastet, ängstlich, Kontrollfreaks, unsicher, nicht genug selbstbewusst, haben ein schwaches Selbstvertrauen und einen verminderten Glauben an sich, sind undankbar, stolz, konsumorientiert, sexuell frustriert, aggressiv zu anderen oder zu sich selbst, oft chronisch ungesund unzufrieden und unglücklich, abhängig von Eltern und Partnern usw…
Diese Folgen zu wissen und sie zu vermeiden ist der beste Schutz unserer Lieblinge. Fange heute damit an.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26