Dresdner Unternehmerin freut sich über Auszeichnung beim internationalen Speaker Slam 2021

Beim 7. Internationalen Speaker Slam 2021 am 17.09.2021 wurde das große Ziel erreicht: Einen Weltrekord im Reden halten aufstellen.

Die 80 Rednerinnen und Redner präsentierten ihre inspirierenden Vorträge in jeweils 4 Minuten. Das Wesen eines Speaker Slams ist es, dass Publikum in kurzen knackigen Ansprachen zu Weltverbesserndem mitzureißen. Initiator und Organisator dieses Weltrekords im Reden ist der Bestseller-Autor und internationale Sprecher Hermann Scherer. Im Vorfeld erfolgte eine sorgfältige Auswahl zur Teilnahme. Die hochkarätige Jury befasste sich bis in die Nacht hinein mit der Auswahl der besten Rednerinnen und Redner. Danach erst wurden sie mit dem Excellence Award gekürt.

Die Dresdner Unternehmerin Peggy Reuter-Heinrich war an diesem internationalen Weltrekord beteiligt. Ihre emotionale und fundierte Rede zu gelingender Inklusion im digitalen Leben überzeugte sowohl das Publikum als auch die Jury. Dafür wurde sie mit dem Excellence Award ausgezeichnet.

Die Expertin für Barrierefreiheit in der IT kämpft für das Menschenrecht der Teilhabe am digitalen Leben. Sie vertritt ihr Herzensthema in ihren Praxis-Seminaren, Impuls-Vorträgen, Online-Kursen sowie ihrem neuesten Sachbuch "Barrierefreiheit in der IT-Welt". Kurz gesagt: Peggy Reuter-Heinrich ist die Menschenrechts-Aktivistin für die digitale Welt.

Ihre Vision von einer barrierefreien IT-Welt realisiert Peggy Reuter-Heinrich gemeinsam mit ihren beiden Firmen. Das Dresdner Software-Unternehmen Heinrich & Reuter Solutions GmbH – kurz HeiReS® – ist zuständig für die fachliche Umsetzung von Barrierefreiheit in IT-Lösungen. https://www.heires.net
Ehrenamtlich setzt sie sich in der von ihr gegründeten gemeinnützigen IT hilft gGmbH für die große Mission gelingender Inklusion ein. https://www.it-hilft.de

"Teilhabe am digitalen Leben ist ein Menschenrecht. Leider stoßen Menschen mit Einschränkungen immer wieder auf Barrieren und werden dadurch ausgeschlossen. Dieser traurige Umstand muss sich dringend ändern. Meine Mission ist eine barrierefreie digitale Welt, an der alle Menschen teilhaben können. Dazu suche ich aktive Verbündete", so Peggy Reuter-Heinrich.

Publiziert durch connektar.de.

Heinrich & Reuter Solutions GmbH

Scariastraße 9
Dresden Dresden
Homepage: https://www.peggy-reuter-heinrich.net

Peggy Reuter-Heinrich

Ihre Vision von einer barrierefreien IT-Welt realisiert Peggy Reuter-Heinrich gemeinsam mit ihren beiden Firmen. Das Dresdner Software-Unternehmen Heinrich & Reuter Solutions GmbH - kurz HeiReS® - ist zuständig für die fachliche Umsetzung von Barrierefreiheit in IT-Lösungen. Die gemeinnützige IT hilft gGmbH setzt sich für die große Mission gelingender Inklusion ein.

Peggy Reuter-Heinrich
Frau Peggy Reuter-Heinrich