3. Auflage der Aushangpflichtigen Unfallverhütungsvorschriften und Technischen Regeln für Feuerwehren erschienen

Im März 2021 haben sich einige wichtige Änderungen an aushangpflichtigen Unfallverhütungsvorschriften und Technischen Regeln ergeben. So sind die ASR A2.2 "Maßnahmen gegen Brände" und die ASR A3.7 "Lärm" überarbeitet worden. Die TRGS 510 "Lagerung von Gefahrstoffen in ortsbeweglichen Behältern" wurde komplett neu gefasst. Diese müssen in jeder Wehr in der aktuellen Fassung und an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Wäre es da nicht ideal, wenn diese Vorschriften und Regeln auf dem aktuellen Stand stets griffbereit sind?

Genau das bietet die 3. Auflage des Aushangbuchs "Aushangpflichtige Unfallverhütungsvorschriften und Technische Regeln für Feuerwehren". Darin sind alle einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften und wichtige Technische Regeln für Feuerwehren kompakt zusammengefasst. Alle Texte entsprechen dem aktuellen Rechtsstand und durch die praktische Lochung ist die Textsammlung bereits fertig zum Aushang vorbereitet!

Die Textsammlung stellt das ideale Informationsmaterial für alle Einsatzkräfte der Feuerwehren dar. Zudem verpflichten rechtliche Bestimmungen zur Bekanntgabe bestimmter Gesetze, Vorschriften, Verordnungen und Mitteilungen. Mit dem vorliegenden Werk wird dieser Verpflichtung nachgekommen.

Mehr Informationen zum Buch "Aushangpflichtige Unfallverhütungsvorschriften und Technische Regeln für Feuerwehren" finden Interessierte unter forum-verlag.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Forum Verlag Herkert GmbH

Mandichostr. 18
86504 Merching
Homepage: http://www.forum-verlag.com

Daniela Staudinger-Weis

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan 'Unser Wissen für Ihren Erfolg' zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18