KOMM, HOL DEN MOND – Hommage an den Komponisten Günter Edin (1941 – 2016)

KOMM, HOL DEN MOND
Chansons und Texte von Gabriele Misch & Günter Edin
ZUR ERINNERUNG AN GÃœNTER EDIN UND SEINE MELODIEN
Am Donnerstag, den 21.10.21 spielen Peter Wegele und ich im Hoftheater München, „Komm, hol den Mond", eine Hommage an meinen Mann, den Komponisten Günter Edin, der am 20.10.21 seinen 80sten Geburtstag gehabt haben würde – und an seine wunderbaren Melodien.
Gemeinsam mit dem Pianisten Peter Wegele werde ich eine große Bandbreite der einfühlsamen, verträumten und auch witzigen Chansonmelodien präsentieren, die Günter Edin im Lauf der Jahre zu meinen Texten geschrieben hat – und auch einige seiner eigenen Texte und Chansons aus seiner Zeit als Liedermacher werden nicht fehlen. Er hatte eine unnachahmliche Art, Texte in Musik zu hüllen und damit zu verzaubern. Deutsche Chansons? Doch, die gibt"s! Gedanken zwischen (All-) Tag & (Alb-) Traum, in Töne und Lieder gehüllt – das schillernde Leben einer Seifenblase, die heimlichen Träume eines Regenwurms, Etiketten- und Stilfragen, warum man mit dem Mond spazieren gehen sollte, Hoffnungen, Täuschungen und Enttäuschungen – neugierig geworden?
Zudem wird Peter Wegele ein paar der wunderbaren Klavierminiaturen von Günter Edin spielen.
Wann: Donnerstag, 21.10.2021, 19:30 Uhr
Wo: Hoftheater München, Plinganserstr. 6, 81369 München
KVV: Online unter hof.theater od. Abendkasse od: 089 18 90 47 54 Mo.- Fr.: 10-16 Uhr
Eintritt: 23,00 EUR – 28,00 EUR (je nach Kategorie)

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Gabriele Misch

Gautingerstr. 47
82152 Krailling
Deutschland
Telefon: 089/8561156
Homepage: http://www.gabrielemisch.de

Avatar Ansprechpartner(in): Gabriele Misch
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Gabriele Misch kommt aus einer musikalischen Familie (Mutter Textdichterin, Vater Musikproduzent) und das Musik-Gen wurde ihr sozusagen "in die Wiege" gelegt. Seit etwa 27 Jahren arbeitet sie als freiberufliche Schauspielerin und Sängerin; Textdichterin und Librettistin und lebt in einem Münchner Vorort. Mit ihrem Mann, dem 2016 verstorbenen Komponisten Günter Edin, gründete sie den Musikverlag al-fine, in dem u.a. ein Knef-Songbook verlegt ist und den sie jetzt allein weiterführt. Außerdem entstand in Zusammenarbeit mit Günter Edin das Musical "Der Kleine Lord" (Musik Günter Edin, Liedtexte und Libretto Gabriele Misch), das als Produktion von A-Gon-Theater seit 2008 erfolgreich im deutschsprachigen Raum auf Tournee ist. Viele der Gedichte, die Gabriele Misch verfasste, wurden vertont und sind als Chansons in ihren Bühnenprogrammen zu finden, die sie entweder mit Piano-Begleitung (Dr. Peter Wegele) oder erweitert zusammen mit einem Trio aufführt. Neben den eigenen Chansonprogrammen gibt es auch eine musikalische Hommage an Marlene Dietrich und Hildegard Knef mit dem Titel "Sag mir, wo die Lieder sind", die in den Programmen etlicher Kleinkunstbühnen und Kultureinrichtungen nicht fehlen darf.

Informationen sind erhältlich bei:

Gabriele Misch
Gautingerstr. 47
82152 Krailling
gabrielemisch@aol.com
089/8561156
http://www.gabrielemisch.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: