Wolfwerk antworten auf Grönemeyers 84er-Hit – mit „Alkohol“ , der süchtig macht!

37 Jahre hat es gedauert, bis jemand eine ernstzunehmende Antwort auf Herbert Grönemeyers musikalische Promille – Pille aus dem Jahre 1984 kreierte: Mit „Alkohol“ gelang Wolfwerk, Rockfünfer aus dem schwäbischen Wernau jetzt „…ein echtes Deutschrock-Highlight“, so jedenfalls schwärmt Kurt Mitzkatis, 1. Vorsitzender des German Rock e.V..

Der Song bietet eine echte Alternative zur Droge Nummer 1 im Land, angesichts fast 7 Millionen der 18- bis 64-jährigen, die in Deutschland Alkohol in gesundheitlich riskanter Form konsumieren. Da kommt Wolfwerks rockender Tritt ans Schienbein ganz gelegen.

„Alkohol“ ist nach „Nichts ist für die Ewigkeit“ und „Wolfwerk“ die dritte Veröffentlichung auf dem Winnender Label 7hard und könnte den Fünf nun ihren ersten Hit bescheren! Kurt Mitzkatis, sonst als eher kritischer Grantler bekannt, fasste seine Begeisterung kurz in einem Slogan zusammen:

„Rockt, geht in de Birne und macht süchtig“.

Doch wer sind sie, die fünf Wernauer Wölfe? – Nachdem Jens Röschl (Gitarre) und Michael Dräger (Bass) im Jahr 2020 die Band gründeten, entstand kurz darauf das heutige Line Up mit Giovanni Pichierri (Gitarre), Stephan Rudolph (Schlagzeug) und Frontman Wolfgang Wolf Kollmer. Die Jungs von WOLFWERK waren schon viele Jahre auf Konzerten und Festivals in Deutschland unterwegs und ihre reichliche Bühnenerfahrung reicht zurück bis in die rockigen 80er Jahre: Beim LIVE AID / Rock für Afrika, Rock-Festivals, Hallentouren mit namhaften deutschen Rockgrößen oder auch, a la Jonny Cash in Folsom Prison USA. In einer deutschen Justizvollzugsanstalt konnten alle Bandmitglieder ihre musikalischen Qualitäten bei unzähligen Auftritten beweisen. Jede Live-Show der „Wölfe“ ist ein Fressen für die Sinne und ein Feuerwerk für Augen und Ohren. Die fünfköpfige Deutschrock-Band bietet ein Rundumpaket für einen perfekten musikalischen Abend. Kein Wunder, sind doch alle Bandmitglieder mit reichhaltiger Studio-Erfahrung ausgestattet, die sich in ihren CD-Produktionen und Radio-Airplays wiederspiegelt.

Das alles ist nun als WOLFWERK vereint. Den Musikstil von WOLFWERK bezeichnen sie selbst als „WOLFROCK“, da sie musikalisch und mit deutschen Texten ausgestattet, weder in ein bestehendes Musik-Genre noch in irgendeine Schublade passen. WOLFWERK erzählt Geschichten mit ernstem Hintergrund aus dem täglichen Leben und verpacken diese, gepaart mit jeder Menge Spaß, Spiellaune sowie witziger Ironie, in musikalische Form. So findet sich garantiert jeder Zuhörer in der einen oder anderen Liedpassage wieder.

Ob sanfte Balladen, grooviger Rock oder auch treibende Hymnen wie „WOLFWERK“ – alle Songs entstanden aus den Einflüssen der Rockmusik von den 70er Jahren bis heute. Dabei bilden ein perfektes Timing an den Drums, ein treibender Bass sowie ein Gitarrenduo aus der alten Schule das musikalische Rückgrat der Wölfe, während Leadsänger WOLF seine gefühlvollen Textpassagen präsentiert.

WOLFWERK eben.

Die Single „alkohol" ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar: https://bfan.link/alkohol-1

Das Video zur Single gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=ih3d5C5nxH8

Veröffentlicht von:

7us media group GmbH

Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Deutschland
Telefon: 071 95 - 90780 - 81
Homepage: http://www.sevenus.de/

Avatar Ansprechpartner(in): 7us media group GmbH
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen - zielgruppengerecht über sieben Labels:

7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

Informationen sind erhältlich bei:

7us media group GmbH
Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Tel: +49 (0) 7915 – 90 78 078
Fax: +49 (0) 7195 – 90 78 079
www.sevenus.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: