OTTO STÖBEN begrüßt Claas Thore Kinnemann als neuen Auszubildenden

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 22.09.2021

Seit dem 1. August 2021 verstärkt Claas Thore Kinnemann das Team der Auszubildenden bei der OTTO STÖBEN GmbH.

Der 22-Jährige absolviert eine dreijährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann und hat seine Ausbildungszeit in der Hausverwaltung des Traditionsunternehmens in der Kieler Zentrale begonnen.

„Die OTTO STÖBEN GmbH ist mit ihren vielen Abteilungen, die während der Ausbildung durchlaufen werden, ein idealer Ausbildungsbetrieb“, berichtet Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK) und Ausbildungsleiter. „Neben der Hausverwaltung durchlaufen unsere Auszubildenden auch die Vermietungs- und Verkaufsabteilung, die WEG-Verwaltung, die Gutachtenabteilung sowie auch Bereiche in der Buchhaltung.“

Für Claas Thore Kinnemann geht es am 15. Oktober gleich weiter in der WEG-Verwaltung. Sein Interesse für Immobilien hat sich im Laufe der letzten Jahre durch Schule, Freunde und Familie entwickelt. Um einen Einblick in dieses Berufsfeld zu erlangen, absolvierte Herr Kinnemann im Vorfeld ein Praktikum bei OTTO STÖBEN.

„Schon das Praktikum hat mir sehr gefallen und mich motiviert, den Beruf des Immobilienkaufmanns zu erlernen. Bei OTTO STÖBEN gefällt mir besonders die Vielfältigkeit der Ausbildung und das Arbeitsklima. Mich interessieren vor allem die WEG-Verwaltung und die Gutachtenabteilung. Gespannt bin ich auch auf die Aufgaben im Verkauf und in der Vermietung“, freut sich Claas Thore Kinnemann auf die kommende Zeit.

Christian Sindt sowie die gesamte OTTO STÖBEN-Belegschaft begrüßen den sehr engagierten und wissbegierigen Neuzugang in dem nun 6-köpfigen Auszubildenden-Team sehr herzlich und wünschen ihm viel Freude und Erfolg.

OTTO STÖBEN GmbH
Schülperbaum 31

Büro: 0431 66 40 30
E-Mail: info@stoeben.de

OTTO STÖBEN GmbH

Schülperbaum 31
Homepage: https://www.stoeben.de

Adrienne Michel

Die OTTO STÖBEN GmbH ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation.

IMAGE Marketing GmbH

Adrienne Michel