Prostatavorsorge mit Zusatznutzen – Vitalstoffe helfen Spermien fit zu bleiben

Ab etwa dem 40. Lebensjahr sollten Männer auch an die Gesundheit ihrer Prostata denken. Neben den vom Arzt durchzuführenden Vorsorgeuntersuchungen tun der Prostata zusätzliche Vitalstoffe gut. So hat schon vor einigen Jahren eine große französische Studie den Beweis dafür erbracht, dass bestimmte Vitalstoffe das Risiko für Prostatakrebs praktisch halbieren können, wenn sie langfristig eingenommen werden. Mehr noch. Eine weitere Studie konnte zeigen, dass mit bestimmten Vitalstoffen, die passgenau in ProVitum Kapseln enthalten sind, die Spermienqualität auch beim älteren Mann erhalten bleiben kann.

Männer brauchen Vitalstoffe

Das Alter geht an keinem spurlos vorbei. Natürlich auch nicht an Männern und schon gar nicht an ihrer Spermienqualität. So nimmt die Fertilität mit zunehmendem Alter ab. Ursächlich hierfür wird als einer von mehreren Gründen oxidativer Stress verantwortlich gemacht, der zu einer erhöhten Fehlerrate im Erbgut der Spermien führt. Aus biologischer Sicht macht es daher Sinn, diese geschädigten Spermien von der Befruchtung auszuschließen. Der betroffene Mann kann das allerdings ganz anders sehen. Forscher versuchen deshalb die Frage zu beantworten, ob durch eine gesunde Ernährung die Qualität der Spermien erhalten werden kann. Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Wer sich optimal mit Vitaminen wie Vitamin C und Spurenelementen wie Zink versorgt, der braucht sich um seine Spermienqualität auch im fortgeschrittenen Alter kaum Sorgen machen. Bei diesen Männern ab etwa 40 Jahren waren die Spermien genau so fit wie bei jungen Männern. Für Männer macht es also viel Sinn, auf eine ausreichende Versorgung mit bestimmten Mikronährstoffen zu achten, zumal damit auch der Prostata geholfen wird. Dies hat vor einigen Jahren eine richtungsweisende Studie gezeigt. ProVitum ist inhalts- und dosisidentisch mit dem Prüfpräparat dieser Studie, die weltweit als erste Großstudie die Wirksamkeit der Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Krebsarten mit Vitalstoffen bei gesunden Männern gezeigt hat. Ärzte und gesundheitsbewusste Männer haben mit ProVitum ein Präparat an der Hand, mit dem Präventionsforschung in praktische, Evidenz basierte Prävention umgesetzt werden kann. Provitum ist nur zur Vorsorge geeignet, nicht jedoch zur Behandlung von Krebserkrankungen. Es enthält in leicht zu schluckenden Kapseln die Vitamine A, C und E sowie die Spurenelemente Selen und Zink und deckt damit passgenau die Bedürfnisse des Mannes in der zweiten Lebenshälfte ab. ProVitum (PZN 4604261), auch als kostengünstige 3-Monatspackung (PZN 0262183) und 6-Monatspackung (PZN 0264756) kann in Apotheken bezogen oder bequem online unter https://liebig-apotheke-friedberg.linda.de/ versandkostenfrei bestellt werden.

Navitum Pharma GmbH

Am Wasserturm 29

Dr. Gerhard Klages

Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.

Die Produkte der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.

Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:

CorVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung)

ProVitum® zur diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen

DiaVitum® zur diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II (Altersdiabetes)

VasoVitum® zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)

MemoVitum® zur diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen

ArtVitum® zur diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)

OmVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und Entzündungen

FluVitum® zur diätetischen Behandlung von Erkältungen

OsteoVitum® zur diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)

afterbiotic® zur diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)

Navitum Pharma GmbH