Beach Polo is back: 5. Deutsche Beach Polo Meisterschaft 01. – 03. Oktober 2021 im Ostseebad Sellin

5. Deutsche Beach Polo Meisterschaft – vom 01. – 03. Oktober 2021 im Ostseebad Sellin auf Rügen

Polo, die älteste Mannschaftssportart der Welt, startet mit Beach Polo im Ostseebad Sellin wieder durch. „Wir freuen uns sehr nach langer einjähriger Pause wieder internationalen Spitzensport bei uns im Ostseebad zu haben", so Bürgermeister Reinhard Liedtke und Tourismuschef Conrad Bergmann. Ein Jahr musste das Beach Polo Turnier am Ostseestrand Corona bedingt pausieren. Dieses Jahr werden wieder acht internationale Spielerteams den Strand an der Seebrücke für drei Tage zum Hot Spot der Polo Szene verwandeln.

Angesagt haben sich Top-Spieler wie der vierfache Deutsche Beach Polo Meister Patrick Maleitzke, der Captain der Deutschen Polo Nationalmannschaft, Christopher Kirsch, der Nationalspieler Sven Schneider und argentinische Polo Profis.

„Die Deutsche Beach Polo Meisterschaft in Sellin zählt unter Amateuren und Polo Profi-Sportlern zu einem der begehrtesten Poloturniere in Deutschland, weil es anders als traditionelles Rasen-Polo am Strand in einer kleineren und gut überschaubaren Arena gespielt wird. Zuschauer erleben so die rasanten Wettkämpfe hautnah rundherum von allen Seiten", sagt Oliver Winter, Präsident Deutscher Polo Verband e.V..

Der Deutsche Polo Verband e.V. hat dem Polo Club Timmendorfer Strand e.V. und der Baltic Polo Events GmbH die Austragung der offiziellen Deutschen Beach Meisterschaften im nunmehr 5. Jahr übertragen.

Die Spiele der Deutschen Beach Polo Meisterschaft starten offiziell am Freitag um 13:00 Uhr. Täglich wird es vier Spiele geben, die aus jeweils drei Spielabschnitten (Chukkas) bestehen. Ein Chukka beträgt fünf Minuten bis zur ersten Glocke, plus weiteren 30 Sekunden. Diese Regeln sind auf den Schutz, die Sicherheit und das Wohlergehen von Pferd und Reiter ausgelegt.

Im Vergleich zum traditionellen Rasenpolo treten beim Beach Polo nur zwei Spieler pro Mannschaft gegeneinander an. Die Spielarena in Sellin ist ca. 100 x 40m groß.

„The Voice of Polo", Jan Erik Franck, moderiert alle Spiele fachkundig-unterhaltsam und macht bislang nur an Polo Interessierte zu wahren Polo-Fans.

Der Veranstaltungsbereich ist täglich ab 11:30 Uhr geöffnet, direkt an der Seebrücke von Sellin. Der Eintritt für Besucher ist an allen Tagen frei.

Corona Regeln
Im Veranstaltungsbereich der aufgebauten Zeltlandschaft und auf der Terrasse zur Spielfeldseite gilt die 3G Regel für Besucher. Für den offenen Strandbereich um das Spielfeld und auf der Seebrücke sowie auf der Treppe zur Seebrücke und auf der Wilhelmstraße gibt es keine Corona bedingten Regeln und Einschränkungen für Besucher.

VIP-Tickets und öffentlicher Bereich
Besucher können die Spiele im Logenbereich der Zeltlandschaft am Strand unmittelbar von der Terrasse verfolgen und ein VIP Ticket für 95,00 Euro pro Person/Tag buchen. Dieses beinhaltet Speisen, Getränke und reservierte Plätze. Hier trifft man die Spieler, Teampaten und den einen oder anderen Promi. Diese Tickets sind limitiert; eine Voranmeldung ist erforderlich.
Alternativ kann der öffentliche Bereich in der Zeltlandschaft – ohne Eintritt – besucht werden.
Am Samstagabend findet die „2G Players Party" statt. Die Teilnahme ist mit Voranmeldung möglich.

Tickets und Tischreservierungen: info@baltic-polo-events.de oder www.baltic-polo-events.de.

Bereits am Donnerstag, den 30.09.2021, findet ab 16:30 Uhr die traditionelle Polo Parade durch die Wilhelmstrasse statt, mit den Polo Teams, der Feuerwehr und der musikalischen Begleitung durch Ostsee Fanfahren. Die Spielerinnen und Spieler werden durch Bürgermeister Reinhard Liedtke und Tourismusdirektor Conrad Bergmann im Anschluss in der Polo Arena begrüßt. Danach finden Testspiele in der Arena statt.

Teampaten und Spielerteams der 5. Deutschen Beach Polo Meisterschaft 2021 im Ostseebad Sellin:

Ostseebad Sellin – Team HCP 5
Jeanette Diekmann (1) und Christopher Kirsch (4)

Breuer/Ingo Pyko Immobilien – Team HCP 2
Thomas Strunck (1) und Johan Funk Gallaro (1)

COSMOPOLO/Getränke Becker – Team HCP 2
Rene Kleinlugdenbelt (1) und Enno Grams (1)

Toyota Lexus Schütt & Ahrens – Team HCP 3
Daniel Deistler (0) und Philipp Sommer (3)

Vela Hotels/Ventis – Team HCP 5
Torsten Geithner (0) und Patrick Maleitzke (5)

Gothaer Versicherung – Team HCP 4
Dr. Heidi Silvey (0) und Tuky Caivano (4)

Polo Sylt – Team HCP 3
Nina Frühauf (0) und Sven Schneider (3)

Poolwerk/von Poll Immobilien – Team HCP 3
Romy Manrow (0) und Berty Zalazar (3)

Schiedsrichter: Carlito Velasquez
Moderator: Jan Erik Franck
Turnierleitung: Thomas Strunck

Baltic Polo Events (BPE) ist seit 14 Jahren Veranstalter und Organisator von Polosport Veranstaltungen in Deutschland. Jährliche Beach Polo Veranstaltungen an der Ostsee gehören zu BPE-Events ebenso wie Rasenpolo in Berlin.
Der Polo Club Timmendorfer Strand e.V. zog 2018 in den PoloPark, Berlin-Dallgow, der von Baltic Polo Events neu eröffnet und geführt wird. Dieser Polopark gehört zu den ersten und ältesten Poloplätzen Berlins und hatte schon in den 90er Jahren mit legendärem Polosport und viel Charme aufwarten können.

Download Pressefotos, Flyer, Plakat, Pressemitteilung unter dem folgenden Link: