ZEQ erneut Hauptsponsor des Pflegemanagement-Awards 2022

Die Nominierungsphase für den Pflegemanagement-Award 2022 ist in vollem Gange.

Auch im kommenden Jahr wird die Auszeichnung wieder vom Bundesverband Pflegemanagement in Zusammenarbeit mit Springer Pflege verliehen.
ZEQ wirkt dabei, gemeinsam mit Fresenius Kabi Deutschland, erneut als Hauptsponsor und in der Jury mit. "Der Pflegemanagement-Award zeigt jährlich, welche Talente und Top-Führungskräfte wir in der Pflege haben. Daher engagieren wir uns auch in der aktuellen Nominierungsphase sehr gerne und freuen uns auf innovative und inspirierende Pflegemanagerinnen und Pflegemanager", so Dr. Nico Kasper, ZEQ-Vorstand.
Eine wichtige Neuerung ist, dass die Anwärterinnen und Anwärter dieses Jahr sowohl von Vorgesetzten als auch vom Kollegium für den Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres nominiert werden können. Entscheidend hierfür sind persönliches Engagement, Kreativität sowie die soziale und fachliche Kompetenz. Außerdem sollte erkennbar sein, dass die Qualität der Patientenversorgung bei den Kandidierenden, auch in Krisensituationen, an oberster Stelle steht. Eine fünfköpfige Vorauswahl präsentiert sich im November dann der Jury mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Lehre und Praxis.
In der Kategorie Pflegemanager des Jahres schlagen die Jury-Mitglieder geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vor. Diese werden in der Expertenrunde präsentiert und auf Basis von objektiven Kennzahlen bewertet. Genau wie im vergangenen Jahr, werden Pflegemanagerinnen und -manager der Top-Ebene mit pflegerischer Gesamtverantwortung gesucht, die durch nachhaltiges und innovatives Handeln sowie ganzheitliches und ergebnisorientiertes Denken auffallen. Sie haben, auch durch Ihre Fähigkeit zum Krisenmanagement, einen Vorbildcharakter für andere Führungskräfte und Einrichtungen.
Die Gewinnerinnen oder Gewinner der beiden Preise erhalten unter anderem jeweils ein exklusives Führungskräfte-Training von ZEQ mit bis zu 20 Teilnehmenden. Aber auch die anderen Teilnehmenden gehen nicht leer aus. Alle erhalten ein Jahr lang freien Zugang zur E-Learning-Plattform klinikcampus.de sowie Buchgutscheine von Springer Medizin.
Die Preisverleihungen erfolgen beim Kongress Pflege, der vom 28. bis 29. Januar 2022 in Berlin stattfinden wird.

Publiziert durch connektar.de.

ZeQ AG

Am Victoria-Turm 2
Telefon: 0621/ 300 8 400
Homepage: http://www.zeq.de

Nico Kasper

ZeQ ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehakliniken. Zu den Kunden gehören über 400 Kliniken im deutschsprachigen Raum – darunter zahlreiche Universitätskliniken sowie große private und öffentliche Klinikverbünde. Vorrangiges Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit von Kliniken zu verbessern. Dazu bietet ZeQ Beratung in den Feldern Strategie, Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsmanagement an. Das Leistungsspektrum wird durch Befragungen und das Seminarangebot im ZeQ Management Campus abgerundet. In den ZeQ-Trainings liegt das Hauptaugenmerk darauf, die während der Beratertätigkeit in Kliniken erworbenen Erfahrungen praxisnah weiterzugeben und hierdurch eine Kultur des gemeinsamen Austauschs zu etablieren. Dies wird durch die Schulungsteilnehmer durch exzellente Bewertungen u. a. für die Praxisnähe der Seminare honoriert. 2014 und 2015 erhielt das Unternehmen in einer Studie von brand eins Wissen die Auszeichnung "Beste Berater" für die Branche Health Care.
Die Internetseite klinikcampus.de bietet videobasierte E-Learning-Kurse für Führungskräfte und Mitarbeiter in Krankenhäusern, Psychiatrien und Rehakliniken. Mit mehr als 100 Kursen in den Themenfeldern Krankenhausführung, Pflichtschulungen, Qualitäts- und Risikomanagement, Medizin und Patientensicherheit, Grundkompetenzen, EDV-Kompetenzen, Projektmanagement und Gesundheitsförderung ist sie eine der größten auf Kliniken spezialisierten E-Learning-Plattformen. Klinikcampus ist ein Angebot von ZeQ mit Unterstützung von Lecturio.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

ZeQ AG
Herr Nico Kasper