Digital Signage ist die einfach umzusetzende Möglichkeit

Content auf Bildschirmen unterschiedlicher Art und Größe anzuzeigen – von Kleinformaten bis zu gigantischen Wanddarstellungen. Digital Signage als ein versatiler eye catcher ist ein effektives Investment in Ihr Unternehmen.

Doch welche sind mögliche konkrete Vorteile? Hier einige Beispiele:

Digital Signage bringt Flexibilität: Einmal umgesetzt bringen auch kleine Änderungen in Ihrem Angebot bei herkömmlicher Präsentation Kosten für das Redesign und die Umsetzung der klassischen Beschilderung. Anders bei Digital Signage – diese ist versatil und rasch anpassbar. Ein Anzeigenwechsel der Frühstücks- zur Mittagsauswahl etwa, einmal über die Steuer-App programmiert, geht ohne weiteren Aufwand automatisch über die Bühne. Auch können Tages-Specials oder auch Happy-Hour Aktionen einfach geschaltet werden.

Digital Signage ermächtigt die Kunden: Die Brand-Engagement der Kunden kann so gesteigert werden. Eigentlich lästige Wartezeit kann für gezielte Kundeninformation genützt werden. In intensiverer Form ermächtigen digitale Terminals die Kunden zur Interaktion, um selbst Anfragen oder Bestellungen auszuführen. Das steigert erwiesenermaßen die Kundenzufriedenheit und entlastet das Personal vor Ort. Dazu ist die bestärkte, positive Shopping Experience ein wesentlicher Faktor bei der Kundenbindung.
Digital Signage bringt den Verkaufs-Boost: Kunden, denen Werbung während ihren Einkäufen mittels Digital Signage gezeigt wird, lassen sich von dieser auch beeinflussen – und sind auch mit ihren Einkäufen zufriedener. Das ist der Vorteil von hochwertigem Branding Content mit starker Präsenz, welches so zu deutlich mehr Engagement führt.

Digital Signage ist ein Head Turner: auch außerhalb der Geschäftslokale können Passanten so effektiv angesprochen werden. Laut einer Studie von Intel zieht Digital Signage im Vergleich zu herkömmlicher, statischer Anzeige viermal so viele Views auf sich. Wir kennen alle den Effekt – bewegte Bilder ziehen nun einmal unseren Blick viel stärker in ihren Bann, dazu können weitere Steigerungen wie unerwartete oder überraschende Visuals eingesetzt werden. Digital Signage bringt hier den entscheidenden Vorteil im Kampf um die wichtige Ressource der Aufmerksamkeit der Kunden.

Mit Digital Signage sind Sie immer Up-To-Date. So werden etwa Fussballfans im Stadion am aktuellen Stand gehalten und gezielt mit Promotions und Infotainment versorgt. Damit sind sie in Echtzeit am Puls des Geschehens und fühlen sich mitten im Geschehen.

Digital Signage verankert den Brand beim Kunden. Das mit der Anzeige bezweckte Kundenverhalten mag unterschiedlicher Art sein: ob es das Tätigen eines Einkaufs, ein Bestellvorgang oder das Befolgen bestimmter Anweisungen ist – manchmal steht auch nur die Versorgung mit Information zu bestimmten Promotions oder Events im Vordergrund.

Unabhängig davon verankert Digital Signage die Information stärker beim Kunden und bewirkt eine stärkere Umsetzung des Call To Action. Vor allem wenn dies mit dem Medium Video verknüpft wird. Zahlreiche Studien belegen diesen Vorteil, wobei etwa bei der von Arbitron durchgeführten Untersuchung sich zeigt, dass 20% der Testpersonen über die digitalen Billboards im Freundeskreis berichtet haben – was bei statischen Anzeigen nicht der Fall war.

Digital Signage ist einfacher in der Umsetzung als Sie vermuten würden. Mit der NoviSign Digital Signage Lösungen können Sie in nur wenigen Schritten loslegen und auch in Ihrem Unternehmen den Digitalen Anzeigen-Turbo schalten. Schreiben Sie uns an info@novisign.com. Gemeinsam finden wir die optimale kosteneffektive, sichere und skalierbare Lösung für Sie.

7 Besucher, davon 1 Aufrufe heute