Die 5 besten Ideen für ein Hochzeitsgeschenk

Wenn es nicht gerade eine Hochzeitsgeschenkeliste gibt, bekommen frisch verheiratete Paare oft viel vom Gleichen und oft auch Dinge, mit denen sie nicht viel anfangen können.

Wer für ein Paar einkauft, das keine Liste mit Hochzeitsgeschenken hat, kann es schwierig haben, herauszufinden, was ihnen gefallen würde.
Warum also nicht gleich das frisch verheiratete Paar mit einem Geschenk überraschen, mit dem sie nicht rechnen würden? Ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk, welches zeigt, dass man sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat und mit Sicherheit ein Lächeln auf die Gesichter des glücklichen Paars zaubern wird.

#1 Liebe geht durch den Magen

Es ist erwiesen, dass gemeinsames Kochen die Beziehung stärkt, warum also nicht dem Paar ein privates Kocherlebnis mit einem Chefkoch schenken? Dabei kann je nach Belieben des Paares ein Sushi-Kurs, ein Kochkurs, bei dem sie lernen werden, wie man lokale Köstlichkeiten zubereitet oder auch ein Backkurs verschenkt werden. Vielleicht wird man danach sogar von dem Paar eingeladen, damit sie ihre neu erlernten Kochkünste zum Besten geben können – somit haben sogar die Schenkenden etwas davon.

#2 Hochzeit Geschenkboxen

Geschenkboxen hochzeit kann in vielerlei Hinsicht ein gelungenes Geschenk für das frisch verheiratete Paar sein, denn sie können nicht nur als schöne Verpackung mit einem individuellen Design dienen und mit den oben genannten Gutscheinen, Selbstgemachtem, Geldgeschenken, Schmuckstücken oder Weiterem gefüllt werden, sondern kann von dem Brautpaar auch nach der Hochzeit als persönliche Erinnerungsbox genutzt werden, die sie zum Beispiel mit Blüten des Brautstraußes, dem Taschentuch der Braut und anderen Erinnerungen an diesen ganz besonderen Tag füllen können, um sich auch noch Jahre später an all das erinnern zu können.

#3 Bargeld kreativ verschenken

Geld zu verschenken muss nicht langweilig sein, denn es gibt einige kreative Möglichkeiten, Bargeld als Hochzeitsgeschenk zu verschenken, die viel persönlicher sind, als es einfach in einen Umschlag zu stecken und zu überreichen.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Bargeldgeschenk persönlicher zu gestalten, besteht darin, es mit einer aussagekräftigen Karte zu verbinden. Eine gut gewählte Karte mit einer aufrichtigen, persönlichen Nachricht mit guten Wünschen und Ratschlägen kann ein nützliches Geldgeschenk zu einem bedeutungsvollen Geschenk machen.

Alternativ ist es auch möglich, das Bargeld in einem aufschlussreichen Buch über Ehe oder Beziehungen zu verschenken, das das Paar gemeinsam lesen kann. Oder man könnte ein Buch mit Vorschlägen für zukünftige gemeinsame Abende zusammenstellen, von denen man glaubt, dass sie dem Paar gefallen könnten.

#4 Gemeinsame Zeit

Eines der besten Geschenke, die man in dieser hektischen Zeit heutzutage verschenken kann, sind Möglichkeiten, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dabei kann der Schenkende selbst entscheiden, ob er nur dem Ehepaar diese Zeit schenken möchte, oder selbst dabei sein will. Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Die Möglichkeiten reichen von Gutscheinen für gemeinsame Abendessen, über Städtetrips, Konzerttickets bis hin zu Krimidinnern.

#5 Selbstgemachtes und Einzigartiges

Egal, ob man etwas Traditionelles zur Hochzeit, etwas Kreatives und Ungewöhnliches oder etwas Praktisches für das Brautpaar sucht, es gibt eine große Auswahl an außergewöhnlichen und auch günstigen DIY-Hochzeitsgeschenken. Von selbst bemalten Küchenaccessoires über persönliche Fotoalben bis hin zu einer Vielzahl von Wandkunstideen, die im neuen Zuhause des Brautpaares großartig aussehen werden, lassen sich viele handwerkliche Hochzeitsgeschenke kostengünstig und ohne großen Zeitaufwand herstellen, die sich von all den anderen Hochzeitsgeschenken abheben werden.

Eiffel

Park Str. 42