Pegelfest und dynamisch – AXTONs Aktivsubwoofer ATB120QBA

Mit seiner neuen aktiven Bassbox ATB120QBA (VK-Preis 229 Euro) hat Car Audio Spezialist AXTON den idealen Kompromiss zwischen kleinstmöglicher Gehäusegröße und höchster akustischer Leistung realisiert. Nur 18,5 x 36,5 x 26,5 cm groß, passt der kompakte Aktivsubwoofer in fast jeden Kofferraum oder sogar zwischen die Sitze einer größeren Fahrerkabine wie z.B. im VW T5, Fiat Ducato oder unter den Beifahrersitz des aktuellen Mercedes Sprinter. Ob im Auto, Reisemobil oder LKW – die kleine Bassbox findet überall Platz.
Das Bassreflex Gehäuse ist aus stabilem MDF gefertigt und mit strapazierfähigem Vlies überzogen. In der robusten Gehäusekonstruktion arbeitet ein leistungsstarker 20 cm / 8″ Woofer mit Ferritmagnet, steifer Glasfaser/Papier-Sandwichmembran, Butylgummisicke und großer 1,5″ / 38 mm Schwingspule. Der Woofer arbeitet nach dem Downfire-Prinzip, also mit dem Lautsprecher zum Boden zeigend, so dass eine optimale Abstrahlung und gleichmäßige Verteilung der Basswellen möglich wird. Um störende Luftverwirbelungen zu minimieren, ist der Port strömungsoptimiert.
Das integrierte, qualitativ hochwertige Class D-Verstärkermodul leistet satte 100 Watt RMS. Das Modul sitzt an der Seite der Bassbox – sämtliche Einstellungen wie Tiefpassfilter, Phasenlage, Gain und Bass-Boost können so bequem vorgenommen werden.
Die smarte Komponentenauswahl und die präzise Reflexkanalabstimmung sind die Basis für die Pegelfestigkeit und Dynamik dieses aktiven Gehäuse Subwoofers und den hohen linearen Xmax Wert von 4 mm. Die AXTON Basskiste untermauert jedes Musikstück mit sattem, wohlklingendem Bass, der bei Bedarf auch richtig zulangen kann.
Mit dem Plug & Play Anschlussstecker wird die Basskiste einfach mit dem Verstärker verbunden und kann bei Bedarf schnell und sicher wieder entfernt werden. Hilfreich für den Anschluss an Werksradios (ohne REM Ausgang) sind die High-Level Eingänge mit Auto Turn-On Funktion, die die ATB120QBA automatisch einschaltet, sobald ein Musiksignal anliegt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Focal im Vertrieb der ACR

Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
Telefon: 0041-56-2696447
Homepage: http://www.focal.com

Denny Krauledat

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

punctum, Lechner und Peter GbR
Schönstedtstr. 7