5 umweltfreundliche Dekorationsideen für Ihr Haus

Viele Hausbesitzer wissen, wie wichtig es ist, ihren CO2-Fußabdruck zu begrenzen und die Dinge umweltfreundlich zu halten, um der Umwelt zu helfen. Auch bei der Dekoration ihres Zuhauses denken immer mehr Menschen gerne an die Umwelt. Auch Zulieferer für Innenarchitektur und Dekoration haben an die Umwelt gedacht. Im Folgenden finden Sie 5 umweltfreundliche Dekorationsideen für Ihr Haus, die sich für alle Jahreszeiten eignen.

1. Umweltfreundliches Holz oder Stein

Holzböden machen heutzutage ihre Aussage und sie können hier bleiben. Lieferanten und Designer achten auf Nachhaltigkeit, wenn sie Bambus- oder Korkböden für Ihr Zuhause anbieten. Diese sind sehr langlebig und werden in der Regel ethisch geerntet und produziert. Kork ist auch eine großartige Option, da er aus einer erneuerbaren Quelle stammt (die äußere Rinde wird geerntet, während der eigentliche Baum stehen gelassen wird, um in den kommenden Jahren mehr Ernten zu erzielen) und ein angenehmes Gefühl vermittelt, ähnlich wie bei einem Teppichboden.

Sie können auch unsere Steinböden ausprobieren, die anfangs teuer sein können, aber es gibt Steine ​​aus der Region, die Transportkosten und CO2-Emissionen senken. Lokale Lieferanten sind möglicherweise auch entgegenkommender, wenn es um bestimmte Größen geht, die Sie für Ihre Boden- oder Wandanforderungen benötigen. Stein oder Beton benötigen möglicherweise keine chemische Nachbehandlung, was auch der Umwelt hilft.

Eine weitere Option für Holzböden oder Innendekorationen aus Holz besteht darin, wiederverwendetes Holz zu beziehen. Dabei handelt es sich um Hölzer aus alten abgebauten oder noch in gutem Zustand befindlichen Bauwerken. Viele davon sind tatsächlich Hartholz und haben möglicherweise nur kleine Kerben oder Nagelspuren. Diese wiederverwendeten Hölzer scheinen ihren eigenen Charakter zu haben und werden Ihrem Interieur eine auffallende Anziehungskraft verleihen. Sie können auch als Sichtbalken, Möbel, Rahmen, Pfosten und vieles mehr verwendet werden.

2. Geliebte Möbel und Dekor

Eine weitere verantwortungsvolle Möglichkeit, Ihren CO2-Fußabdruck minimal zu halten, besteht darin, Ihre alten Möbel zu recyceln oder auf Flohmärkten oder lokalen Flohmärkten nach beliebten Artikeln zu suchen. Einige Möbel müssen nur ein wenig abgestaubt oder neu gestrichen werden, um einen besseren Zweck zu erfüllen. Schauen Sie sich Ihren Dachboden oder Abstellraum an, wenn Sie alte Möbel haben, und versuchen Sie, sie in einer helleren oder anderen Farbe zu visualisieren. Stühle und Sofas können mit umweltfreundlichen Polstern und ungiftigen Oberflächen neu bezogen werden.

Einige Stücke können einem anderen alternativen Zweck zugeführt werden. Kleine Bücherregale können in ein Schuhregal umgewandelt werden, während ein großer Nähmaschinentisch im traditionellen Stil in einen Couchtisch für Ihre Frühstücksecke verwandelt werden kann. Einige Hocker können zu niedrigen Tischen oder Pflanzenbehältern verarbeitet werden.

3. Farbe

Farbe ist eine der viel diskutierten Optionen für die Inneneinrichtung. Dies liegt daran, dass herkömmliche Farben flüchtige organische Verbindungen enthielten, die für die Umwelt und die Menschen im Haus schädlich waren. Trotzdem ist Farbe oft notwendig, wenn es darum geht, einem Raum oder einem Bereich eines Hauses eine Stimmung oder ein Ambiente zu verleihen. Anstrichhersteller produzierten jetzt verschiedene Farbniveaus, die von niedrigem VOC bis zu null VOC reichen. Natürliche Farben, die null VOC aufweisen können, sind sehr wünschenswert, aber sie sind möglicherweise nicht so langlebig wie ihre Gegenstücke mit niedrigem VOC-Gehalt.

4. Entscheiden Sie sich für natürliche Stoffe

Den gesamten Boden Ihres Hauses mit Teppichboden auszustatten, ist keine praktikable Option, wenn es um umweltfreundliche Optionen geht. Dies kann jahrelang Staub und andere Allergene einfangen, da eine gründliche Reinigung teuer sein kann und der Wechsel des gesamten Teppichbodens einige Tage dauern kann. Auch die in Bodenteppichen verwendeten Materialien sind nicht so umweltfreundlich, wie wir es gerne hätten. Versuchen Sie es stattdessen mit Teppichen aus natürlichen Stoffen und Materialien über Holz- oder Steinböden. Zu den jüngsten nachhaltigen Ergänzungen zu Teppichmaterialien gehören Bambus, Hanf und Seegras.

Vorhänge oder Vorhänge können auch aus recycelten Materialien hergestellt werden, während es auch einige Vorhänge gibt, die helfen, die Temperatur in Ihrem Zuhause zu kontrollieren. Es gibt auch umweltfreundliche Fensterbehandlungen, die dazu beitragen, die Blendung zu minimieren und ein natürlicheres, gedämpftes Licht zu erhalten, um den Einsatz von elektrischer Beleuchtung zu verringern. Einige entscheiden sich für Thermovorhänge, um ihren Stromverbrauch zu senken und ihre Rechnung zu senken.

5. Bringen Sie die Pflanzen ein

Unter den 5 umweltfreundlichen Dekorationsideen für Ihr Haus ist dies möglicherweise nicht die originellste, da bereits so viele Experten auf die Auswirkungen von Zimmerpflanzen hingewiesen haben. Trotzdem. Es ist eine gute Idee, Pflanzen mitzubringen, die tatsächlich einem höheren Zweck dienen, als nur hübsch zu sitzen. Es gibt bestimmte Pflanzen, die in Innenräumen gedeihen (weniger Wartung) und trotzdem dazu beitragen, Ihre Raumluft sauberer und besser zu machen. Im Folgenden sind nur einige bemerkenswerte Pflanzen aufgeführt:

Snake Plant ist eine der ersten Wahlen für Zimmerpflanzen, die zur Verbesserung der Luftqualität beitragen können. Es kann riesige Mengen Kohlendioxid aufnehmen und filtert Benzol, Xylol, Trichlorethylen und Formaldehyd aus der Luft, die Sie und Ihre Familie atmen. Abgesehen davon ist die Schlangenpflanze eine robuste Zimmerpflanze, die warme und kühle Bedingungen bei Bedarf überstehen kann

CoffeeFan

Im Müldersfeld 2