Lichtideen made in Germany – Lampenwelt.de stellt Leuchtenqualität aus Deutschland vor

Leuchten, die das Siegel „Made in Germany" tragen, stehen über deutsche Grenzen hinaus für Wertigkeit und verlässliche Qualität in Sachen Lichttechnik und Verarbeitung. Lampenwelt.de präsentiert:

Schlitz, 28. September 2021 – Lampen und Leuchten, die das Siegel „Made in Germany" tragen, stehen weit über deutsche Grenzen hinaus für besondere Wertigkeit und verlässliche Qualität in Sachen Lichttechnik und Verarbeitung. Wer bei der Ausgestaltung seines Interieurs mit Licht auf dieses Gütesiegel setzt, wird nicht nur funktionale, komfortable Leuchten zur Auswahl haben. Vielmehr reicht das Facettenreichtum von pompösen und luxuriösen Designstatements mit Glamour-Faktor über verspielte Designs, die mit einem Augenzwinkern für Gesprächsstoff sorgen, bis zu Holzleuchten im Natural-Chic oder aber puristischen Lichtobjekten mit schlanker Linienführung. Lampenwelt.de präsentiert:

Leuchtendesigns mit Luxusfaktor
Wer in seinen vier Wänden gerne glamouröse Highlights mit vielen Goldnuancen und schillernden Reflexionen setzt, ist mit Leuchtendesigns Made in Germany gut beraten. LED-Pendelleuchte Wisdom von Bankamp beispielsweise kommt mit einem Finish aus Blattgold daher, während Deckenleuchte Annex von Serien Lighting mit Kristallglas-Reflektor aufwartet.

Nicht von dieser Welt
Wer in seinem Wohnumfeld gerne auf extravagante Weise seine Persönlichkeit entfaltet, wird dafür mit Leuchten, hergestellt in Deutschland, eine gute Option finden. Denn die Designer aus Leuchtenmanufakturen wie Ingo Maurer oder _next_ haben es sich zur Aufgabe gemacht, Lichtdesign zum absoluten Hingucker im Raum zu machen, der alles Gewohnte in den Schatten stellt.

Ausgefallene Statement-Pieces
Nicht kleckern, sondern klotzen – und zwar mit ausgefallenen Designs, die aufgrund ihrer voluminösen Gestaltung oder auch ihrer herausragenden Größe ins Auge stechen: So wie beispielsweise Bogenleuchte Sheyla von Holtkötter, deren Opalschirm flexibel ausgerichtet werden kann, oder Glas-Hängeleuchte Aleve L von Casablanca, deren mundgeblasener Glasschirm im Inneren mit einem weiteren Textilschirm bestückt ist.

Puristische Leuchtendesigns
Ganz gleich, ob gerade Linien oder schlichte Rundungen – Leuchten Made in Germany bieten eine große Range an unterschiedlichen minimalistischen Designs, die durch ihre Raffinesse begeistern. Vom wohnlichen Look mit Elementen aus Holz bis zum klassischen Bauhausstil, bei dem die Funktion im Fokus steht, ist alles erhältlich.

Mit Holz zum Natural-Chic
Holzleuchten bringen – ganz gleich in welcher Form und in welchem Design – unweigerlich Gemütlichkeit in unsere Wohnräume. Das natürliche Material ist wie geschaffen für das Zusammenspiel mit warmweißem Licht. Dabei kommen pure Holzleuchten ebenso zur Geltung wie Modelle, bei denen ein weiteres Material vom Designer hinzukomponiert wurde – so zum Beispiel Metallelemente oder ein Lampenschirm aus weißem Wollfilz.

Die Funktion im Fokus
Was hochwertige Lichtqualität und flexible Zusatzfunktionen und angeht, sind Leuchten, die in Deutschland hergestellt werden, weit vorne: von praktischer Gestensteuerung, bei der die Leuchte per Handbewegung eingeschaltet oder auch gedimmt wird, bis zur „vertical dimm"-Technik, die das Dimmen der Helligkeit und das Regulieren der Lichtfarbe durch einfaches Neigen des Leuchtelements ermöglicht.

Außenleuchten Made in Germany
Rund ums Haus und auf allen Gartenwegen sorgen Leuchten Made in Germany für komfortables, funktionales und stimmungsvolles Licht. So sorgt zum Beispiel Außenwandleuchte Marco1 von CMD mit satiniertem Glas für angenehm blendfreie Beleuchtung an den Hauswänden, während LED-Wegelampe Puk Maxx Way II von Top Light die Gartenwege stimmungsvoll in Szene setzt.

Zur Pressemitteilung im Lampenwelt-Newsroom: https://newsroom.lampenwelt.de/2021/09/28/lichtideen-made-in-germany-lampenwelt-de-stellt-leuchtenqualitaet-aus-deutschland-vor/

Publiziert durch connektar.de.

Lampenwelt.de

Seelbüde 13
36110 Schlitz
Homepage: https://www.lampenwelt.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Tina Ducke

Ãœber Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird - mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at