4 technische Dinge, die Sie vor dem Kauf Ihres neuen Fernsehers überprüfen müssen

Ist es endlich an der Zeit, den veralteten Fernseher bei Ihnen zu Hause auszutauschen? Während wir die Aufregung, Ihr hart verdientes Geld in einen 65 Zoll OLED Fernseher zu investieren, völlig verstehen können, ist der Kauf aufgrund der Komplikationen, die mit den Funktionen verbunden sind, auch eine Herausforderung.

Fast jeder andere Hersteller führt etwas Neues ein und das bedeutet, dass Sie die richtigen Funktionen für Ihre täglichen Unterhaltungs Bedürfnisse auswählen müssen. Da wir wissen, dass es eine knifflige Aufgabe sein kann, die Bedürfnisse auf einmal für den besten Kauf zu ermitteln, haben wir uns entschieden, es für Sie zu vereinfachen, indem wir unten alle Dinge auflisten, auf die Sie bei einem Fernseher achten müssen.

1. Auflösung

Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist die Auflösung des Fernsehers die Schärfe, die ein Fernseher in Bezug auf horizontale Pixel Linien bieten kann. In dieser Kategorie hat es eine massive Verschiebung von HDTVs zu Ultra HD-Geräten gegeben, die jetzt als 4K bezeichnet werden.

Der größte Vorteil der neuen 4K-Technologie ist, dass man die winzigen Objekte viel detaillierter sieht und auch der Text schärfer ist. Darüber hinaus bieten Streaming-Sites wie Netflix, Amazon und Disney+, die inzwischen zum neuen Unterhaltungszentrum geworden sind, auch Inhalte in 4K an.

Es kommt jedoch alles auf die persönlichen Vorlieben an. Full HD 1080p ist heute die Standard-Bildschirmauflösung, die bereits großartig ist. Aber wenn Sie das Beste von allen wollen, müssen Sie einen Fernseher mit 4K-Auflösung kaufen.

2. Aktualisierungsrate

Obwohl es ein weiterer technischer Begriff auf der Liste ist, ist er dennoch von größter Bedeutung, wenn es darum geht, ein großartiges Erlebnis zu bieten. Als Refresh bezeichnet man die Zeit pro Sekunde, die ein Bild aktualisiert wird – meist in Hertz (HZ) gemessen.

Da die Standard-Bildwiederholfrequenz etwa 60 Mal pro Sekunde beträgt, empfehlen wir Ihnen, nach einem Fernsehermodell Ausschau zu halten, das High-Frame-Rate (HFR)-Unterstützung bietet. Dies bedeutet, dass Ihr Fernseher eine Bildwiederholfrequenz von mehr als 60 Hz unterstützt, damit Sie bei rasanten Actionszenen keine verschwommenen Bilder erhalten.

Um genau zu sein, nimm einen Fernseher mit 120 Hz.

3. Anschlüsse & Konnektivität

Es versteht sich von selbst, dass Sie auf die Anzahl der HDMI-Anschlüsse achten müssen, die ein Fernseher zu bieten hat – genau wie in alten Zeiten. Je mehr Anschlüsse Ihr neuer Fernseher besitzt, desto besser können Sie mehrere Geräte gleichzeitig mit Ihrem Fernseher verbinden.

Es spielt auch keine Rolle, ob Sie den neuesten Smart TV 55 Zoll 4K kaufen, dieser sollte in Zukunft HDMI 2.0 für die Ultra-HD-Quellen haben.

4. Mindest Betrachtungsabstand

Zu guter Letzt empfehlen wir Ihnen immer, die Größe Ihres Zimmers zu messen, bevor Sie einen Fernseher kaufen. Wenn Sie nach einem kleinen Fernseher mit etwa 32 Zoll suchen, sollte der minimale Betrachtungsabstand 4 Fuß betragen. Aber für den Fall, dass Sie einen 55-Zoll-Fernseher zu einem günstigen Preis gefunden haben, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Zimmer einen Mindestabstand von 7 Fuß zulässt oder nicht.

Sobald Sie diese herausgefunden haben, können Sie die beste Wahl treffen!

19 Besucher, davon 1 Aufrufe heute