Fonds Finanz ist Maklers Liebling 2021

München, 30.09.2021 – Im Rahmen der jährlichen Umfrage „Maklers Lieblinge“ des Fachmagazins procontra wurde die Fonds Finanz wie auch im Vorjahr mit dem ersten Platz ausgezeichnet. An der zweiwöchigen Online-Umfrage nahmen 1.022 Leser der procontra teil. Von insgesamt zehn ausgezeichneten Maklerpools feierte die Fonds Finanz einen erdrutschartigen Sieg und wurde von der deutlichen Mehrheit der Vermittler als beliebtester Maklerpool gekürt.

Die Auszeichnung „Maklers Lieblinge“ der procontra wurde in diesem Jahr zum achten Mal verliehen. Die Studie kürt die Lieblings-Pools der Makler in den Einzelbereichen „Maklerbetreuung“, „Maklerpool und Verbund“ sowie „Spartenprodukte“. In der Kategorie „Maklerpool und Verbund“ standen die Kriterien Produkt- und Anbieterzugang, Zugang zu Vergleichsrechnern, Webinar- und Weiterbildungsangebot, die Reduzierung des administrativen Aufwands sowie Informations- und Expertenveranstaltungen im Fokus. Bei allen Punkten wählten 60,8 % der Vermittler die Fonds Finanz auf den ersten Platz und katapultierten den Maklerpool weit vor seine Konkurrenz.
„Anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir mit der Auszeichnung ‚Maklers Lieblinge 2021‘ als beliebtester Maklerpool nun einen Grund mehr zu feiern. Ich freue mich sehr über diesen besonderen Titel, den wir unseren Maklern zu verdanken haben. Dass die Fonds Finanz den Titel nun zum zweiten Mal in Folge für sich gewinnen konnte, spiegelt unseren Anspruch wider, immer ganz im Sinne der Makler zu handeln. Das Thema Digitalisierung steht dabei auch in Zukunft an oberster Stelle und dafür wird die Fonds Finanz alle Hebel in Bewegung setzen, um unsere angebundenen Makler weiterhin mit einem hervorragenden Service zu unterstützen“ erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
Unter den 1.022 Teilnehmern waren 91,6 % Makler und Mehrfachagenten. Die weiteren Teilnehmer untergliedern sich auf andere Vermittlerformen wie Vertreter, Honorarberater oder angestellte Verkäufer.
Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen/.

Veröffentlicht von:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
80992 München
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Ansprechpartner(in):
Thorsten Jess
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.


Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.


Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Informationen sind erhältlich bei:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380


Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München


E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

11 Besucher, davon 1 Aufrufe heute