Soziale und ökologische Verantwortung leben – mit neuem CSR-Handbuch

SLV Lighting Group
Soziale und ökologische Verantwortung leben – mit neuem CSR-Handbuch

Düsseldorf, 29.09.2021 Die SLV Lighting Group hat ihre Unternehmensstrategie zur Corporate Social Responsibility (CSR) in Hinblick auf „Verantwortungsvolles Wachstum“ veröffentlicht. Mit der Umsetzung der CSR-Richtlinien über alle Geschäftsbereiche hinweg will der Lichtspezialist zu einer gerechteren Gesellschaft, zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Das CSR-Handbuch des Licht- und Beleuchtungsherstellers beinhaltet die sozialen und ökologischen CSR-Verpflichtungen zu Arbeitspraktiken, Menschenrechten, Umwelt, fairen Betriebspraktiken und Verbraucheranliegen sowie zur Einbindung und Entwicklung der Gemeinschaft. Die SLV Lighting Group hat das Ziel, mit dem CSR-Handbuch alle Stakeholder für diese Themen zu sensibilisieren und eine nachhaltige Entwicklung entsprechend voranzutreiben. Es ist ein erster Schritt und ein wichtiges Signal im Rahmen des CSR-Bewusstseins- und Integrationsprogramms der SLV Lighting Group. Schulungen und spezifische Audits über die weltweite Wertschöpfungskette werden in weiteren Schritten folgen.

Mit der freiwilligen Umsetzung der Corporate Social Responsibility integriert die SLV Lighting Group soziale und ökologische Belange in ihre Geschäftsaktivitäten und bindet sie in die Interaktion mit Stakeholdern ein. „Für verantwortungsvolles Wachstum betrachten wir CSR als ausgewogenes Zusammenspiel zwischen ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten“, sagt Eric Lachambre, CEO der SLV Lighting Group.

Nachhaltigkeit als Unternehmensziel

Bereits im Jahr 2020 hat die SLV Lighting Group ihre Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt, welche die Gruppe bei allen Produktlösungen und Geschäftsprozessen verfolgt. So ersetzt die SLV GmbH, Unternehmen und zugleich Marke der SLV Lighting Group, in der Produktherstellung knapper werdende Primärrohstoffe zunehmend durch recycelte Sekundärrohstoffe. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen konsequent Verpackungsmüll und Transportemissionen. Mit dem Bekenntnis zu CSR systematisiert die SLV Lighting Group ihre Initiativen zur sozialen Verantwortung im Rahmen der ISO 26000. Für ein gemeinsames Handeln steht das gesamte CSR-Handbuch jetzt Mitarbeitenden, Lieferanten und Kunden zur Verfügung.

Ãœber SLV Lighting Group
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche mit Hauptsitz in Düsseldorf und rund 670 Mitarbeitenden in 17 Ländergesellschaften. Eric Lachambre steht als CEO an der Spitze der Gruppe und leitet mit dem Executive Board, dem Sven Schirmer (CFO), Jens Aertgeerts (CSO) und Christian Bannert (COO) angehören, das Unternehmen. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab.
Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, Unex Lighting und SLV, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein – von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen.

Abdruck kostenfrei, Beleg erbeten

Pressekontakt:
SLV Lighting Group
Karolina Klingenberg
Group Marketing Communication Manager
Phone: +49 2451 4833292
E-Mail: press@slv.de

Betreuende Agentur:
Kristiane Guth
47844 Willich
Phone: +49 2154 8885221
E-Mail: k.guth@c-g-w.net

Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie der CGW GmbH ein Belegexemplar zu.

____________________________________________________________________________________________

Der Versand dieser Pressemitteilung erfolgte über die CGW GmbH, Karl-Arnold-Straße 8, 47877 Willich.
Telefon: 02154 88852-0, Fax: 02154 88852-25, http://www.c-g-w.net, Geschäftsführung: Christina Guth, Kristiane Guth, Anna-Maria Guth, Sitz: 47804 Krefeld, Amtsgericht: Krefeld HRB 13118, USt-IdNr.: DE200048509

Verantwortlich i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Kristiane Guth
47877 Willich

47877 Willich

Avatar Ansprechpartner(in): CGW GmbH

Social Media:

Anna-Maria Guth
47844 Willich
Phone: 02154-8885223
E-Mail: am.guth@c-g-w.net

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: