Urlaub am Mittelmeer Kreuzfahrten führen in die schönsten Häfen

Reisen ans Mittelmeer sind das ganze Jahr über beliebt. Doch insbesondere wenn in Deutschland wieder einmal Schmuddelwetter herrscht, dann sehnen sich viele nach den angenehmen Temperaturen im Mittelmeerraum. Aber nicht nur mit milden Temperaturen kann die Mittelmeerregion punkten. Wer die Region auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt bereist, wird auch beeindruckende oder charmante Hafenstädte erleben und malerische Küstenorte in Italien, Kroatien und weitere Ziele besuchen. Weit im Voraus geplant und gebucht, kann man die Vorfreude auf den Urlaub lange genießen. Auf spezialisierten Reiseportalen wie kreuzfahrten-reisebuero.de kann man beispielsweise Routen mit Zielen wie Venedig, Split und Katakolon finden.

Italien, Kroatien und Griechenland – Mittelmeer Kreuzfahrt in Südeuropa

Wunderbare südeuropäische Hafenstädte liegen auf der Route der „Costa Deliziosa Südeuropa Kreuzfahrt 2022 ab Venedig mit Kontor“. Diese Mittelmeer-Kreuzfahrt startet in der beeindruckenden Lagunenstadt Venedig, die zum UNESCO-Welterbe gehört. Noch vor der Einschiffung lohnt ein Abstecher zum bereits im 9. Jahrhundert angelegten Markusplatz mit dem später erbauten Markusdom. Hat das Schiff in Venedig dann die Reise entlang der Mittelmeerküste aufgenommen, legt es am zweiten Tag in Split in Kroatien an. Die Stadt liegt an der bergigen Küste und punktet mit ihrer charmanten Altstadt sowie gemütlichen Cafés. Zum Sightseeing laden Sehenswürdigkeiten wie der aus der antiken Römerzeit im 4. Jahrhundert stammende Diokletianpalast ein. Nächster Stopp dieser Mittelmeer Kreuzfahrt ist Kotor in Montenegro. Gelegen ist die Stadt inmitten von malerischen Kalksteinklippen. Sehenswert ist die bezaubernde Altstadt mit ihren vielen Plätzen und verwinkelten Straßen. Von Kotor aus nimmt die Costa Deliziosa Kurs auf Katakolo, einer kleinen, ruhigen Hafenstadt auf den griechischen Peloponnes, umgeben von bewaldeten Hügeln und nicht weit entfernt von der antiken Ausgrabungsstätte Olympia. Nach dem Stopp auf der griechischen Insel folgt ein Tag auf See, an dem man das Bordleben genießen und im Wellnessbereich entspannen kann. Letzter Stopp vor der Ausschiffung in Venedig ist schließlich das italienische Bari. Die Hafenstadt beeindruckt mit einer historischen, verwinkelten Altstadt, die Bari Vecchia genannt wird. Es gibt viele kleine Gassen und inmitten der Gassen steht die mittelalterliche Basilika San Nicola. In der Fußgängerzone gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und bei einem Spaziergang entlang der Promenade geraten die Besucher ins Träumen.

Urlaub auf dem Mittelmeer – Kreuzfahrt mit vielen Entspannungsmöglichkeiten

Die Mittelmeer Kreuzfahrt an Bord der Costa Deliziosa beinhaltet viele Leistungen. Für kulinarische Gaumenfreuden stehen fünf Restaurants bereit. Entspannung bieten der 3.500 Quadratmeter große Spa-Bereich und die sieben Pools und Whirlpools. Für Abwechslung sorgt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm beispielsweise mit 4D-Kino oder einem Bühnenprogramm, die ebenso im Reisepreis enthalten sind wie eine Kinderbetreuung.

Mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:
Die Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG ist ein Reiseanbieter für Kreuzfahrten. Die Reisen werden von namhaften Reedereien, wie zum Beispiel Costa, MSC, AIDA und TUI Cruises organisiert und durchgeführt. Das Reiseportal des Reisevermittlers stellt zu allen Reiseangeboten detaillierte Beschreibungen bereit, inklusive Informationen zu den Schiffen, den Routen und den Leistungen. Zudem bietet das Reiseunternehmen eine persönliche und telefonische Beratung.

Unternehmensinformation:
Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG