Rehasport in der Tripada Akademie Wuppertal

Die Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga® in Wuppertal ist neuer Rehasport Kursanbieter im Bereich Orthopädie. Ab November 2021 werden neue Kurse mehrmals die Woche angeboten. Da Rehasport-Plätze sehr gefragt sind, ist eine Voranmeldung ab jetzt bereits möglich.

Rehasport steht grundsätzlich allen Menschen mit einer Behinderung, oder die von Behinderung bedroht sind, zu. Die Leistung wird von den Leistungsträgern, i.d.R. den Krankenkassen, übernommen. Hierzu zählen auch chronische Erkrankungen und Schmerzzustände im orthopädischen Bereich, mit denen die Personen in ärztlicher Behandlung sind.

Der Arzt verordnet den Rehasport und stellt den Antrag hierzu aus. Die Tripada Akademie in Wuppertal bietet verschiedene Rehakurse im Bereich Orthopädie an, wo die Teilnehmer dann in einer festen Gruppe Übungen lernen, die ihren Gesundheitszustand verbessern und die Symptome lindern sollen. Eine regelmäßige Teilnahme über einen längeren Zeitraum ist für den Erfolg der Maßnahme obligatorisch. Somit stellt Rehasport eine ideale Ergänzung zur eigentlichen Therapie dar und verhilft den Teilnehmern, aktiv etwas für die eigene Gesundheit beitragen zu können.

Unter www.rehasport-wuppertal.com können sich Interessenten näher über den Rehasport in der Tripada Akademie in Wuppertal informieren und einen Beratungstermin buchen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA

Hofaue 63
Homepage: http://www.tripada.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hans Deutzmann

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminaräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen: Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungsscheck gefördert werden (500 EUR pa.). Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates. Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungssgutschein gefördert werden.
TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung. Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal-Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA
Hans Deutzmann