IP-Telefonie mit Zukunft: Anwendungsbeispiel der Sander Pflege-Gruppe

VoIP wird auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie genannt und meint das Telefonieren über mit dem Internet verbundene Computernetzwerke.
Wir von microPLAN vertrauen in dieser Hinsicht schon seit Jahren auf Anschlüsse für in Deutschland gehostete Telefonsysteme. Denn wird der Server in der EU betrieben, so werden auch keine Daten mit den USA ausgetauscht; heißt, der Betrieb des Telefonsystems wird DSGVO-konform betrieben.

Auf dieses Sicherheitskonzept setzt auch die Sander Pflege-Gruppe, der private Altenheim-Träger mit über 20 Standorten in ganz Deutschland und langjähriger Kunde der microPLAN.

Gemeinsam mit dem Provider und unserem Partner peoplefone haben wir in diesem Anwenderbeispiel die zentrale Telefonanlage der Sander Pflege-Gruppe auf IP-Telefonie umgestellt.

Lesen Sie in diesem Bericht aus “IT- & Medizintechnik” (HCM, 12. Jg., Ausgabe 03/2021) mehr darüber!

Click to access mPpeoplefone_Projekt-Sander.pdf

Dies ist nur ein erster Schritt in Richtung Digitalisierung. Potential nach oben besteht weiterhin. Denn microPLAN hat noch viele weitere Lösungsangebote in petto – individuell auf jedes Unternehmen aus jeglichen Branchen umsetzbar.

Lassen Sie sich von uns ein eigenes Digitalisierungskonzept erstellen.
Unsere IT-Experten stehen Ihnen dazu telefonisch unter 02572 9365 200 oder per E-Mail an vertrieb@microplan.de gerne zur Verfügung.

microPLAN

Spatzenweg 2
48282 Emsdetten

Christina Kappel

Wir von microPLAN verstehen uns als Ihr kompetenter Lösungsanbieter in allen Fragen der IT. Ob Sie Hardware kaufen, Software mieten oder unsere Rechenzentrumsdienstleistungen nutzen, Netzwerke neu aufbauen oder die Pflege Ihrer Systeme komplett an uns übergeben: microPLAN bietet Ihnen das ganze Spektrum der IT-Leistungen.

Als professioneller IT-Partner bieten wir effiziente Unterstützung, EDV-Systeme dauerhaft fit zu halten und Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir haben die richtigen Lösungen für Sie parat.

12 Besucher, davon 1 Aufrufe heute