Bauwerk erhält den Red Dot Design Award 2021

Der Projektentwickler Bauwerk ist für den Relaunch seiner Unternehmenswebseite mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet worden.

* _Neue Unternehmenswebseite in der Kategorie Web Design ausgezeichnet_
* _Red Dot Jury bescheinigt Bauwerk hohe Designqualität_

MÜNCHEN, 6. Oktober 2021. Der Projektentwickler Bauwerk ist für den Relaunch seiner Unternehmenswebseite mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet worden. In der Kategorie Web Design konnte sich das Unternehmen in einem starken sowie internationalen Teilnehmerfeld behaupten und die Experten der Jury überzeugen. Dabei legte diese insbesondere Wert auf die kreative Idee, gestalterische Form und kommunikative Wirkung. "Digitale Lösungen sind heutzutage essentiell für den Erfolg von Marken und Unternehmen – insbesondere zur aktuellen Zeit. Unsere Jury hat im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 nur die besten Projekte aus diesem Bereich ausgezeichnet. Als Preisträger hat das Unternehmen bewiesen, dass es ‚outside the box’ denkt und es versteht, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen", urteilte Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Konsistentes und modernes Markenbild

Im Rahmen eines umfassenden Marken-Relaunches entwickelte Bauwerk die neue Webpräsenz zusammen mit der Digitalagentur Format D aus München. Ziel war es, die Verbindung zu schaffen zwischen einem klaren, designorientierten Markenauftritt einerseits sowie einer bedürfnisorientierten Immobiliensuche andererseits. Das Ergebnis ist eine nutzerzentrierte und avantgardistische Website, die die Leidenschaft, Innovationskraft und Qualität hinter den Bauwerk-Projekten repräsentiert. "Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass stringente Markenführung und kreatives Design ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal sind und bestätigt unseren gestalterischen Anspruch", freut sich Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk.

Über den Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. In drei Disziplinen reichen Teilnehmer Produkte, Kommunikationsarbeiten und Marken sowie Prototypen und Konzepte ein. Die begehrte Auszeichnung "Red Dot" ist seitdem das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Bauwerk

Prinzregentenstraße 22
80538 München
Deutschland
Telefon: 089 / 41 55 95 1441
Homepage: https://www.bauwerk.de

Ansprechpartner(in):
Julia Wald
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

ÜBER BAUWERK 
Bauwerk ist einer der führenden Entwickler sowie Berater und Vermarkter hochwertiger und designorientierter Neubauprojekte in München, Berlin und Frankfurt. Das Leistungsportfolio der beiden Geschäftsfelder Bauwerk Development und Bauwerk Capital erstreckt sich über die verzahnten Bereiche Projektentwicklung, Produktmanagement-Architektur, Marketing-Kommunikation und Vertrieb. In der Vermarktung hat Bauwerk Capital seit 2010 knapp 1.000 Neubauwohnungen mit rund einer Milliarde Euro Verkaufsvolumen erfolgreich platziert. Mit dem 2018 gegründeten Geschäftsbereich Bauwerk Development stärkt das Unternehmen seine Positionierung als Projektentwickler. Es steht zudem als Joint Venture-Partner oder Dienstleister für Grundstückseigentümer, Investoren und Immobilienentwickler zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde im Jahr 2002 gegründet und ist mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt vertreten.

Weitere Informationen unter www.bauwerk.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Anschütz + Company
Frau Nadine Anschütz
Schornstraße 8
81669 München

fon ..: 089 / 96 22 89 81
email : nadine.anschuetz@anschuetz-co.de
5 Besucher, davon 1 Aufrufe heute