Kofax ist „Leader“ im Bericht „PEAK Matrix® Assessment 2021“ für intelligente Dokumentenverarbeitung der Everest Group

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, ist von der Everest Group in ihrem "PEAK Matrix® Assessment 2021" als „Leader“ eingestuft worden. In der Bewertung von Unternehmen, die Produkte zur intelligenten Dokumentenverarbeitung (IDP) anbieten, hat Kofax hohe Punktzahlen in folgenden Bereichen erzielt: Leistungsfähigkeit, Monitoring und Optimierung sowie Implementierung und Support. Die Everest Group bewertet die Anbieter anhand der beiden Achsen Markteinfluss sowie Vision und Fähigkeiten. Die Auszeichnung als „Leader“ in der IDP PEAK Matrix® erhält Kofax bereits im dritten Jahr in Folge. Dies bestätigt den Status des Unternehmens als Top-Innovator auf dem Markt.

Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax, sagt: „Die Einstufung als PEAK Matrix® Leader verdeutlicht zum dritten Mal in Folge unsere Position als marktführender Anbieter. Bei Kofax erfüllen wir die sich weiterentwickelnden Kundenanforderungen durch kontinuierliche Innovation, verbessern mittels Investitionen in Low-Code-Technologie die Benutzerfreundlichkeit und gewinnen Top-Talente für unser Unternehmen. So bieten wir unseren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige, skalierbare Lösungen, die einen transformativen Mehrwert stiften.“

Schlüsselfertige Funktionen und sehr gute Customer Experience
Die Everest Group lobt Kofax TotalAgility®, eine Schlüsselkomponente der Kofax Intelligent Automation Plattform, für ihre vorgefertigten, sofort einsatzbereiten Lösungen zur Rechnungs- und Forderungsverarbeitung. Die Komponente kommt insbesondere bei horizontalen Prozessen im Personalwesen, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Beschaffung und in Kontaktzentren zum Einsatz. Der Bericht betont auch den Erfolg von Kofax bei der Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen wie Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen oder Gesundheits- und Pharmawesen. Schließlich würdigt der Bericht die Leistung von Kofax hinsichtlich der Customer Experience (CX) mit einer hohen Punktzahl im Bereich Implementierung und Support. Hier hebt der Bericht positives Feedback für den Kundensupport und die Reaktionsfähigkeit sowie das Einbeziehen von Kundenfeedback in die Produktentwicklung hervor.

IDP kombiniert mit Prozessorchestrierung, Analytik und RPA
„Kofax hat auch im Jahr 2021 die Position als Leader in der PEAK Matrix® für IDP-Softwareprodukte erreicht“, sagt Anil Vijayan, Partner der Everest Group. „Die TotalAgility® Plattform kombiniert IDP mit Prozessorchestrierung, Analytik und RPA-Funktionen, um Unternehmen bei einer umfassenden Automatisierung zu unterstützen. Die ausgeprägten mobilen Extraktionsfunktionen, die Sicherheitsfunktionen auf Geschäftsniveau, die starke Interoperabilität mit Enterprise-Systemen und das große Netzwerk von Implementierungspartnern sind entscheidende Kriterien, die zum Erfolg von Kofax beigetragen haben.“

Daten erfassen, kategorisieren und extrahieren
Die Everest Group definiert Intelligent Document Processing (IDP) als ein Softwareprodukt oder eine Lösung, die Daten aus Dokumenten (z. B. E-Mail, Text, PDF und gescannte Dokumente) erfasst, kategorisiert und relevante Daten für die weitere Verarbeitung extrahiert – mithilfe von KI-Technologien wie Computer Vision, Optical Character Recognition (OCR), Natural Language Processing (NLP) und Machine/Deep Learning. Diese Lösungen sind in der Regel nicht invasiv und lassen sich in interne Anwendungen, Systeme und andere Automatisierungsplattformen integrieren. Die Einführung von IDP-Software kann Unternehmen dabei helfen, Kosten zu sparen, die Produktivität zu steigern und das Erlebnis für Mitarbeiter und Kunden zu verbessern.

Kofax Deutschland AG

Dornhofstr. 44-46
Homepage: http://www.kofax.com

Melanie Schäty

Mit Kofax-Software können Unternehmen nach dem Motto "Work Like Tomorrow" agieren und so schon heute den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten. Die Kofax" Intelligent Automation Software-Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Kofax kombiniert RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern. Kofax-Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner und Integratoren. Weitere Informationen unter kofax.de.

Möller Horcher Kommunikation GmbH Heubnerstraße 1 09599 Freiberg amelie.zawada@moeller-horcher.de +49 (0)3731 20 70 915 https://www.moeller-horcher.de/

18 Besucher, davon 1 Aufrufe heute