Freundschaft macht Mut – Ein neues Lieblingsbuch für Kleine und Große

Silke Bernard und Kirstin Rhönisch erzählen in "Freundschaft macht Mut", wie der kleine Vogel Kopernikus doch noch fliegen lernt.

Der kleine Vogel Kopernikus hat Angst zu fliegen. Als seine Mutter mit den Geschwistern los fliegt, bleibt er allein im Nest zurück. Das ist natürlich alles andere als ideal, denn immerhin ist das Fliegen für die meisten Vogelarten ein wichtiger Bestandteil des Lebens. So wie Kopernikus kennen auch viele Kinder das Gefühl von Unsicherheit. Sie möchten ihre Ziele erreichen und sind auch schon bereit, Verantwortung zu übernehmen, aber sie brauchen Unterstützung.

Eltern können ihrem eigenen Kind bei Unsicherheiten weiterhelfen, indem sie es mit dem kleinen, liebenswerten Vogel Kopernikus auf die Reise schicken und dabei immer mutiger werden lassen. Eltern und Kindern sind mit dabei, wenn Kopernikus auf die verschiedensten Tiere trifft, wie das neugierige Eichhörnchen Eddie oder die weise Schildkröte Darwin, die alle bereits starke Persönlichkeiten sind. Sie alle helfen Kopernikus, sein Selbstvertrauen zu stärken.

Wird der liebenswerte Protagonist des illustrierten Kinderbuchs "Freundschaft macht Mut" von Kirstin Rhönisch und Silke Bernard am Ende das Fliegen lernen? Die Geschichte zeigt, dass echte Freundschaft eigentlich alles möglich macht. Es ist eine abenteuerliche, mutmachende Geschichte. Charmante, handgemalte Illustrationen laden die Vorleser und die kindlichen Zuhörer dazu ein, Seite um Seite eine Welt zu entdecken, die Kinder über sich hinauswachsen lässt. Die Geschichte hat ein "Happy End" und zeigt, dass echte Freundschaft unerlässlich und wertvoll ist.

"Freundschaft macht Mut" von Kirstin Rhönisch und Silke Bernard ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-32282-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.