FLIMMO Special zum Schulstart – Medientipps für Eltern von Schulanfängern

München, 11.10.2021 – „Peppa Wutz ist doch was für Kleine“. Zum Schulbeginn ändern sich bei vielen Kindern auch die Medienvorlieben. Was kommt in dem Alter eigentlich an? In einem Schulstart-Special hat FLIMMO sehenswerte Filme und Serien zusammengestellt, ebenso wie die wichtigsten Infos rund um Medienerziehung in diesem Alter.

Ob faszinierende Heldinnen und Helden oder Formate, bei denen man sogar noch etwas lernt: FLIMMO zeigt, was für Erstklässlerinnen und Erstklässler besonders geeignet ist. Eltern erfahren außerdem, wie gute Medieninhalte für Kinder zwischen sechs und sieben Jahren gemacht sein sollten.

Auch in der Mediennutzung verändert sich einiges. Wann ist jetzt die „beste“ Zeit für Medien? Welche Regeln sind sinnvoll? Und warum ist YouTube Kids für Grundschulkinder die bessere Alternative? Diese und ähnliche Fragen werden im FLIMMO-Special beantwortet:

www.flimmo.de/special/12/Medientipps-zum-Schulstart

Pressekontakt: Annegret Lassner, annegret.lassner@blm.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: