5 bonnes raisons de séjourner dans un parc de vacances

Trotz des düsteren Wirtschaftsklimas bleibt der Urlaub eine der Hauptprioritäten der Briten, wobei günstige Urlaubsangebote nach wie vor beliebt sind. 80 % der britischen Bevölkerung ziehen in Erwägung, 10 bis 14 Jahre in den Urlaub zu fahren. Darüber hinaus betrachten 71 % der britischen Haushalte den Urlaub als eine unverzichtbare Ausgabe; und obwohl sie günstige Pauschalreisen im Ausland bevorzugen, sind Familienurlaube in britischen Badeorten vor allem während der Sommerferien immer noch sehr beliebt.

Hotels sind nach wie vor die beliebteste Art der Ferienunterkunft. Familienferienlager stellen jedoch eine gute Alternative dar, zumal sie relativ günstige Ferienparks Preise und ein breites Angebot an Aktivitäten für die ganze Familie bieten.

Ferienparks sind der ideale Ort für einen Familienurlaub in Großbritannien, da sie sich meist in der Nähe beliebter Badeorte wie Skegness, Southport, Llandudno und Newquay befinden.

Darüber hinaus können Ferienparkgäste im Gegensatz zu Hotels die Art der Unterkunft wählen, in der sie übernachten möchten, wobei die meisten Parks sowohl Selbstversorger- als auch Halbpensionsunterkünfte anbieten. Darüber hinaus sind die Unterkünfte oft unterschiedlich groß, sodass auch große Familien einen Sommerurlaub in einem Familienferienlager genießen können.

Die meisten Resorts bieten auch eine große Auswahl an Aktivitäten für die ganze Familie. Diese Aktivitäten reichen von Quad-Fahren bis hin zu DJ-Kursen. Es ist eine gute Möglichkeit für Kinder, Freunde zu finden, da sie sich während dieser Aktivitäten mit anderen gleichaltrigen Kindern treffen können.

Die meisten Ferienparks bieten auch Abendunterhaltung für die ganze Familie, die von Tanz über Zaubershow bis hin zu Comedy-Shows reichen kann. In einigen Fällen können auch die Besucher selbst aufgefordert werden, sich aktiv an der Abendunterhaltung zu beteiligen, insbesondere wenn der Urlaub eine Themenveranstaltung organisiert.

Einige Ferienparks versuchen auch, Besucher durch die Organisation von Festivals anzulocken. Zum Beispiel findet dieses Jahr das Big Blues Festival im Ferienpark Prestatyn in Pontin statt. Einige Resorts sind jedoch regelmäßige Veranstaltungsorte für Festivals, wie das Run to The Sun (ein Festival für Volkswagen Käfer- und Camper Van-Enthusiasten), das im Trevelgue-Ferienpark in Newquay stattfindet.

8 Besucher, davon 1 Aufrufe heute