Wege heraus – Biografischer Entwicklungsroman

Ralf Willms zeigt in "Wege heraus" das Ausmaß einer Verletzung und welchen Wert es hat, sich dem zu stellen.

Ausgangspunkt für dieses neue Buch Text sind die Bücher der Eltern des Autors: "80 Jahre Leben" von Hildegard Willms (2020) und "Versuch einer Antwort. Vermächtnis eines Vaters" von Peter Willms (2021). Beide Bücher erhalten die ganze Wertschätzung des Autors und nun ergänzt er sie durch seine eigene Perspektive. Wer diese drei Bücher zusammen liest, der erhält ein komplexes Bild der Familie des Autors. In seinem Buch schreibt er über einige
grundlegende Erfahrungen aus seinem Leben und wie er mit diesen umging. Die Leser folgen ihm durch seine Jugend und sein Leben als Erwachsener. Obwohl es sich bei diesem Buch um eine Autobiografie handelt, liest sich die Geschichte wie ein Entwicklungsroman.

Das Buch "Wege heraus" ist sozusagen ein einführendes Lesebuch zum Kosmos von Ralf Willms. Die Geschichte zeigt das Ausmaß einer Verletzung und welchen Wert es hat, sich dem zu stellen. Durch sehr genaue Verortungen im Inneren, mit einem unerschrockenen Drang zur Erkenntnis sowie unter Einbeziehung aller Ressourcen und Potenziale gelangt der Protagonist mehr und mehr zu einem Leben, das als "selbstbestimmt" bezeichnet werden kann. Der Autor wurde im Jahr 1963 geboren. Er studierte Germanistik und Psychologie mit Abschluss der Promotion (Dr. phil.) zur "Wunde im lyrischen Werk von Paul Celan". Er ist heutzutage in Rheine sesshaft.

"Wege heraus" von Ralf Willms ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25251-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.