Panasonic lässt französische Architektur für die Monumental Tour 2021 erstrahlen

Projektoren von Panasonic erwecken im Rahmen der Monumental Tour 2021 architektonische Wahrzeichen Frankreichs mit einer elektronischen Musik- und Lichtshow zum Leben. Das spektakuläre Sinneserlebnis kombiniert eine Lichtshow und kreative Projektionen auf historische Wahrzeichen wie Leuchttürme, Schlösser und Abteien mit der Musik bekannter DJs und Newcomer.

Die Monumental Tour, die nun schon zum dritten Mal stattfindet, ist das Konzept von DJ und Produzent Michael Canitrot und Jeremie Bellot, dem Gründer von AV-Extended.

Rund 30 Techniker arbeiten an jeder Show, drei Kreativmanager und ein Grafikdesigner sind mit der Projektionsabbildung beschäftigt. Das Team verwendet Panasonic PT-RQ35K und PT-RQ22K 3-Chip DLP-Laserprojektoren mit einer Helligkeit von bis zu 32.000 Lumen. Sie sind ideal für die hochauflösenden Inhalte und lassen sich leicht an die großen Veranstaltungsorte anpassen. Das Team wählte diese Modelle wegen der Qualität der Laserprojektoren und ihrer Zuverlässigkeit im Live-Event-Bereich aus. Die Bildqualität und der Kontrast sind ebenfalls entscheidend für die Umsetzung der Vorstellung des Künstlers.

Vor jeder Veranstaltung bestimmen die Teams den Projektionsbereich, positionieren die Projektoren und berechnen die Brennweiten, bevor sie die Geräte installieren. Anschließend führen sie mit den Projektoren ein Mapping und Blending durch, um die einzigartigen Oberflächen der einzelnen Gebäude abzudecken.

Ein geeignetes Bühnenbild schaffen
"Für die Monumental Tour müssen wir in kürzester Zeit ein beeindruckendes Bühnenbild schaffen. Mit den Projektoren von Panasonic und ihren hervorragenden Eigenschaften (Laser, Kontrast und Fokus) gelingt es uns, eine 50-minütige Show zu gestalten, die Mapping, Sound und Licht kombiniert", erklärt Jeremie Bellot, Gründer von AV-Extended.

"Unser Projekt ist sehr ehrgeizig, daher brauchten wir einen erstklassigen Partner, um unsere Ziele zu erreichen", so Michael Canitrot. "Wir wollten bei der Gestaltung der DJ-Bühne weiter gehen als je zuvor. Dank der Projektoren von Panasonic ist es uns gelungen, diese sowohl technische als auch künstlerische Herausforderung zu meistern."

Die Monumental Tour hat bisher im Phare Des Baleines, auf der Ile De Re und auf dem Mont Saint Michel in der Normandie Halt gemacht. Die nächsten Termine sind La Cite de L’Automobile Museum in Mulhouse und le Chteau de Pierrefonds im Oktober und November 2021.

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.de/visuelle-systeme/uber-uns

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Hagenauer Str. 43
Homepage: http://business.panasonic.de/

Eduard Gajdek

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
- Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2