Schafwollpellets als Biodünger erfüllen hohe Anforderungen

Steigende Preise und Verknappung von Rohstoffen verändern derzeit den Düngermarkt und führen zu umweltgerechteren Herstellungsverfahren

Die Energiemärkte sind derzeit stark im Wandel, das verunsichert Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen. Ursache sind die explodierenden Energiepreise, die den Unternehmen keine kostendeckende Produktion mehr ermöglichen.

BASF hat beispielsweise Ende Oktober die Düngerproduktion in seinen Werken in Ludwigshafen und Antwerpen runtergefahren. Das benötigte Erdgas wird so zur Existenzfrage, weitere Unternehmen stehen bereits kurz davor, die Notbremse zu ziehen und Anlagen herunterzufahren.

Existenzfrage in der chemischen Industrie?

Gestiegene Preisen für CO2-Zertifikate kommen noch verschärfend dazu. Dabei ist ein Wechsel zu einer klimaneutralen Wirtschaft trotz hoher Investitionskosten eine große Herausforderung.

Auf Verbraucher und Bioproduzenten kommen im Düngemittelbereich steigende Preise und Verknappung der Produktlinien zu. Klimaneutrale Alternativen sind jedoch im Düngerbereich durchaus vorhanden.

Schafwollpellets als Biodünger

Schafwollpellets als Biodünger bestehen zu 100% aus Schafwolle und enthalten keinerlei Zusatzstoffe. Die Pellets entfalten ihre Wirkung nachhaltig im Boden über einen Zeitraum von bis zu 10 Monaten und geben, durch biologische Zersetzung der Bodenbakterien, ihre Nährstoffe frei und führen so zu besseren Ergebnissen für Pflanzen und Böden.

Bioland- und Gartenbau sind als generationenübergreifende Zukunftsstrategie zu verstehen, die gleichzeitig neue Wachstumsmärkte schafft. Schafwollpellets und andere nachhaltige Bio-Produkte sind weiterhin im Kommen und lösen bereits einen Teil der rein chemischen Düngeprodukte ab.

Schafwollpellets und Ökobilanz

Schafwollpellets besitzen eine hervorragende Ökobilanz. floraPell als ökologischer Langzeitdünger aus Schafwolle entspricht den Anforderungen der ISO- Normen 14040 und 14044. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Schlagwörter die in den letzten Jahren zunehmend in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gedrungen sind.

Als innovatives Produkt im Bereich biologischer Landbau, erfüllt floraPell nicht nur hohe Anforderungen an einen ökologischen Langzeitdünger, wie ein hoher Nährstoffgehalt ohne Fremdzusätze und zu 100% regenerativ, sondern auch hinsichtlich eines umweltgerechten Herstellungsverfahrens.

Weitere Informationen, Artikel, Untersuchungen und einen Webshop finden sich unter: https://www.florapell.shop/

floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: b.lanzke (at) florapell.de

Die floraPell Düngeprodukte GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Schafwoll-Pellets. Mit dem patentierten Produktionsverfahren bietet floraPell ein qualitativ einwandfreies Produkt, das für den ökologischen Landbau zugelassen ist.

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit