Neue Dachfilterlüfter-Serie Kryos Roof – effizient und kompakt

Vorstellung der neuen Dachfilterlüfter Kryos Roof mit Luftfördermengen von 500 – 1870 m³/h

Die neuen Kryos Roof-Dachfilterlüfter sind die ideale industrielle Lüftungslösung um vom Dach aus warme Schaltschrankinnenluft abzusaugen.

Sie zeichnen sich durch kompakte Abmessungen bei gleichzeitig hoher Luftleistung und Effizienz sowie durch eine zeitsparende Schnellinstallation aus.
Ein schlichtes Design sowie weitere Optionen wie kundenspezifische RAL-Farbgebung oder Edelstahlgehäuse sorgen für eine bedarfsgerechte Integration in die jeweilige Kundenanwendung.

Leistung und Effizienz

Die leistungsstarken Radialventilatoren und die optimierte Designgeometrie der Kryos Roof-Dachfilterlüfter sorgen für hohe Durchflussraten und Luftfördermengen um Elektronik mit hoher Wärmeentwicklung in Schaltschränken vor Überhitzung zu schützen. Darüberhinaus gibt es eine hocheffiziente Variante bestehend aus EC-Ventilatoren mit Temperaturfühler – hierdurch lässt sich nach Leistungsanforderung die Lüfterdrehzahl regeln und damit den Stromverbrauch senken. Bereits bei maximalen Betriebsbedingungen kann der Stromverbrauch um 20 bis 30% gesenkt werden.

Einfache & sichere Installation

Dank der Clips am Boden des Dachfilterlüftergehäuses ist eine einfache und schnelle Montage ohne Werkzeug oder Schrauben möglich. Der IP-Schutz wird dabei beibehalten. Mit dem schraubenlosen Schnellmontagesystem können die Dachfilterlüfter an unterschiedlichen Schaltschranktypen mit einer Blechstärke von 0,8 bis 3 mm montiert werden. Für Blechstärken > 3 mm ist die Befestigung mit Schrauben möglich.

Zertifizierungen: bereit für den weltweiten Export

Für eine globale Einsatzmöglichkeit wurden die Dachfilterlüfter Kryos Roof wie folgt zertifiziert:
CE, cURus, cUL Listed, EAC

Publiziert durch connektar.de.

MBI GmbH

Ubstadter Pfad 5
76694 Forst
Telefon: 07251-3020408
Homepage: http://www.mbi-gmbh.de

Thorsten Böser

Die MBI GmbH ist spezialisiert auf Produkte um Elektronik und elektrotechnische Komponenten in Schaltschränken und Gehäusen sicher zu klimatisieren.

Das Produktangebot umfasst im Wesentlichen Filterlüfter/Austrittsfilter, Dachlüfter/-entlüftung, Kompakt-Axiallüfter, Schaltschrank-Heizungen, Peltier-Kühlgeräte sowie dazugehörige Regelgeräte wie Thermostate, Hygrostate und Peltier-Regler.

Seit Jahren kommen unsere Produkte und Lösungen in den unterschiedlichsten Industrie-Branchen erfolgreich zum Einsatz. Hierzu zählen Kunden aus den Bereichen Maschinen-/Anlagenbau, Erneuerbare Energien, Elektronische Entwicklungen, sowie sonstige Anwendungen aus Industrie und Gewerbe.

Zu unseren Leistungen gehören Beratung, klimatechnische Berechnungen anhand unseres Gratis-Klima-Rechners sowie die Bevorratung und die Logistik für eine schnelle und zuverlässige Abwicklung. Neben kundenspezifischen Lösungen erzielen wir für unsere Kunden Einsparpotenziale bei Standardprodukten.

Neu im MBI-Leistungsspektrum ist unser Filtermatten-Shop unter www.filtermatten-shop.de. Hier findet man alle gängigen Zuschnitts-Grössen für die wesentlichen Filterlüfter-Fabrikate sowie Rollenware zum selbst zuschneiden. Die Vorteile auf einen Blick sind wie folgt:
- hohe Standzeiten - mehrmals verwendbar
- Einhaltung der IP-Schutzarten
- bis zu 40 % im Einkauf sparen
- einfach zu bestellen - wie bei amazon
- Reduzierung des Bestellaufwandes durch Bündeln von Zuschnittsgrössen unterschiedlicher Filterlüfter-Fabrikate
- bestellen wie man es braucht - ohne lästige Verpackungseinheiten

MBI GmbH