Neuheit Frankfurter Buchmesse #fbm21: Das vernetzte Glück – Im Job und privat die Balance finden.

Wie bleibt man im Beruf und privat auf Kurs? Wie finde ich die innere Ruhe und die nötige Distanz? Wie definiere ich meine Work-Life-Balance. Wie stärke ich meine Resilienz? Roman Köppels Praxisratgeber „Das vernetzte Glück“ setzt genau hier an. Beim ganz persönlichen Glück.

Zufriedenheit und Glück sehen natürlich bei jedem von uns anders aus. Wir definieren unsere Ziele und damit auch unseren Erfolg schließlich selbst.
Im Zentrum: Die Fähigkeit, Botschaften zu senden. Die Art und Weise unserer Kommunikation beeinflusst direkt die Wahrnehmung des Gegenübers, entscheidet über Wertschätzung, Anerkennung, Erfolg und prägt somit das persönliche Glücksempfinden.

Ganz gleich, ob es um das nächste Team-Meeting geht, ein Kundengespräch oder eine Preisverhandlung, ob wir einen Familienurlaub planen oder den passenden Rahmen für den Medienkonsum unserer Kinder schaffen wollen – im Grunde bewegen uns beruflich und privat ähnliche Motive. Und entsprechend zählen auch ähnliche Faktoren. Um kreativ, innovativ und begeisternd zu sein, brauchen wir positive Emotionen. Genau dies hat der Autor auf unterhaltsame und leicht lesbare Art auf den Punkt gebracht.

Das Ergebnis ist ein umfassender Praxisratgeber für das „vernetzte Glück“ – mit zahlreichen Tipps und Inputs, damit wir im Job und privat unsere Balance finden.

Sein erstes Buch «Zeitgeist im Management – Erfolgreich den Wandel gestalten» enthält konkrete Strategien, wie eine Business-Krise zu meistern ist, sowie zahlreiche Tipps, wie die eigene mentale Stärke als Führungsperson entwickelt und gefestigt werden kann. Wie man seine persönliche Balance findet, wie Job und Privates vernetzt werden kann, erfahren Sie in seinem neusten Buch «Zeitgeist im Management – Das vernetzte Glück» (Novum Verlag, ISBN 978-3-99107-438-0).

Veröffentlicht von:

köppel Zeitgeist Management

Bahnhofstrasse 16
6340 Baar
CH
Telefon: +41 79 464 28 17
Homepage: http://www.zeitgeist-management.com

Ansprechpartner(in):
Roman Koeppel
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

Roman Köppel, 1973 in der Schweiz geboren, studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft. Beruflich verfügt er über nationale und internationale Führungserfahrung als Business-Unit-Leiter, Chief Marketing Officer, Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung namhafter Firmen. Er war Mitbegründer eines Digital-Start-ups und amtete als dessen Präsident des Verwaltungsrates. Roman Köppel ist Ökonom, Autor, Keynote-Speaker und Seminarleiter und sieht sich selbst als strategisch denkenden, umsetzungsorientierten Machertyp.

Informationen sind erhältlich bei:

köppel Zeitgeist Management Bahnhofstrasse 16 6340 Baar roman.koeppel@zeitgeist-management.com +41 79 464 28 17 http://www.zeitgeist-management.com

12 Besucher, davon 1 Aufrufe heute