Hypnose gegen Alkoholkonsum | Besonders wirksam als Tiefenhypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Medizinische Tiefenhypnose, wie sie der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose in Hamburg anbietet, kann vom Alkohol befreien.

Viele Menschen sind von Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit betroffen und es ist ihnen zumeist bewusst, dass etwas geschehen muss, weil sie nicht ihr Leben lang einfach weitertrinken können. Doch das Bewusstsein, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg , stellt im menschlichen Organismus quasi nur die Eisbergspitze dar. Starke motivierende Kräfte liegen im Unbewussten verborgen.
Der bewusste Wunsch und das Ziel, mit dem Alkohol Schluss zu machen, ist absolut begrüßenswert. Jeder, der sich dazu entschließt, das Trinken von Alkohol zu beenden, ist dazu zu beglückwünschen, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse . Denn wer für sich die Entscheidung trifft, sich vom Alkohol zu entwöhnen, hat für sich zum Ausdruck gebracht, dass er seine Gesundheit wertschätzt und Verantwortung für sich übernimmt. Das ist, wie jeder Mensch sicherlich weiß, keineswegs etwas, das als Selbstverständlichkeit gilt.
Doch der bewusste Wunsch und der Wille, mit dem Alkohol Schluss zu machen, sind, so sagt Elmar Basse von der Hypnosepraxis Hamburg, eben immer nur das eine. Oft scheitert es an der Umsetzung, weil im Inneren des Menschen andere starke Kräfte leben: Altvertraute Gewohnheiten, Glaubenssätze, Verhaltensmuster sind im Unbewussten verankert. Dort, im Unbewussten des Menschen, leben auch tiefe Bedürfnisse, die von dem betreffenden Menschen bislang mit Alkohol befriedigt wurden (beispielsweise das Bedürfnis, abends Alkohol zu trinken, um sich vom Alltagsstress zu befreien).
Mit diesen unbewussten Kräften, die dem Bewusstsein entgegenwirken, lässt sich am besten auf dem Weg der Hypnose eine Kommunikation entwickeln, sodass ein innerer Dialog entsteht und Bewusstsein und Unbewusstes nicht mehr gegeneinanderarbeiten, sondern sich beide am besten gemeinsam dem Alkohol entgegenstellen. Dann kann mithilfe der Hypnose, und zwar besonders der Tiefenhypnose, die Alkoholfreiheit möglich werden.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Colonnaden 5
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: 0157 58284631
Homepage: https://alkohol-hypnose.weebly.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Elmar Basse
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse seit vielen Jahren medizinische Tiefenhypnose an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Befreiung vom Alkohol, Bewältigung von Angst und Panik und anderes mehr.
Medizinische Tiefenhypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Therapieverfahren, das oft schon in einer oder einigen wenigen Sitzungen Heilungsprozesse in Gang setzen kann.

Informationen sind erhältlich bei:

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse
Herr Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg

fon ..: 0157 58284631
web ..: https://alkohol-hypnose.weebly.com/
email : hypnose-hamburg@t-online.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: