Bereiten Sie Ihren Garten auf den Winter vor

Von Freunden und Familie höre ich oft, dass ihnen der Winter auf die Nerven geht und sie es bereuen, im Garten keine Vorbereitungen getroffen zu haben, damit er auch in den Wintermonaten schön aussieht.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Garten nicht nur auf den Winter vorbereiten, um sicherzustellen, dass er gut aussieht, sondern auch die Vorbereitung auf den Winter bedeutet, dass die Arbeit, die Sie für einen erfolgreichen Frühling ausführen müssen, reduziert wird, weil Sie tun müssen weniger Rettungsarbeiten zum Beispiel bei weniger winterharten Pflanzen, nachdem sie den Winter unbeschadet überstanden haben.

Der richtige Zeitpunkt, um mit diesen Vorbereitungsarbeiten zu beginnen, ist, wenn Sie feststellen, dass der Wettervorhersager häufiger über die Möglichkeit von Frost spricht. In Großbritannien wird dies in der Regel Ende Oktober der Fall sein.

Bevor Sie sich an die Arbeit im Garten machen, lohnt es sich, einen Schritt zurückzutreten und zu überprüfen, wie zufrieden Sie mit Ihrem Garten im vergangenen Jahr waren. Finden Sie heraus, was Ihnen an Ihrem Garten gefallen hat und was Ihrer Meinung nach verbessert werden könnte. Zu dieser Jahreszeit ist es der perfekte Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, Dinge in Bereiche des Gartens zu verschieben, in denen sie möglicherweise besser funktionieren, oder sogar Dinge ganz zu entfernen, wenn sie nicht funktionieren. Sie können auch mit dem Pflanzen von Blumenzwiebeln beginnen, die im Frühjahr für eine Farbexplosion bereit sind.

Eine andere Sache, die Sie sicherstellen müssen, ist die Ordnung im Gartenbänke. Stellen Sie sicher, dass Sie das Unkraut jäten und achten Sie auf kranke Blätter, die entfernt werden sollten. Versuchen Sie jedoch, dem Drang zu widerstehen, zu viel zu beschneiden. Wenn Sie Zwiebeln im Boden haben, die weniger winterhart sind, müssen Sie sie entfernen und eine Weile in der Sonne trocknen lassen, bevor Sie sie in der Garage oder im Schuppen aufbewahren, um sie vor Winter Frösten und -schnee zu schützen.

Ein weiterer guter Tipp, wenn Sie keinen haben, ist, zu dieser Jahreszeit einen Kompostbehälter zu starten. Werfen Sie alle Stecklinge, die Sie haben, sowie getrocknete abgefallene Blätter (vermeiden Sie jedoch kranke) und wenn die nächste Saison wieder kommt, haben Sie einen fantastischen Kompost, der gebrauchsfertig ist.

Bevor der Winter wirklich einsetzt und der Boden fest gefriert, ist es eine gute Idee, ihn gut zu gießen, da auch wenn Schnee eine Weile auf dem Boden liegen kann, es eine beträchtliche Zeit dauern kann, bis er schmilzt, und dies kann zu Austrocknen des Bodens.

Nehmen Sie sich schließlich die Zeit, alle Ihre Gartengeräte zu reinigen. Führen Sie das Schärfen durch und ölen Sie alle beweglichen Teile, die dies erfordern. Stellen Sie sicher, dass sie alle in einem Top-Zustand sind und lagern Sie sie dann an einem geeigneten Ort. Auf diese Weise wird es keine Frustrationen geben, das richtige Werkzeug zu finden oder andere Werkzeuge nicht richtig funktionieren, wenn die nächste Saison kommt.

Es ist nicht alles Untergang und Finsternis, wenn Sie nicht all diese Garten Vorbereitungsarbeiten für den Winter erledigen, aber wenn Sie sie ausführen, werden Sie im Frühling sehr froh sein, dass Sie es getan haben.

21 Besucher, davon 1 Aufrufe heute