CORYX feiert Geburtstag – 20-jähriges Jubiläum des Software-Unternehmens

Dieses Jahr ist es soweit – die CORYX Software GmbH mit Sitz im oberfränkischen Coburg feiert ihr 20-jähriges Bestehen. CORYX wurde am 1. Oktober 2001 von Uwe Schenk gegründet. Basis für den langjährigen Erfolg sind viele zufriedene Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche.
Coburg, 19.10.2021. Anfang der 2000er Jahre startete CORYX mit einem Portfolio Management Systems für Wirtschaftsnachrichten im Auftrag eines großen Medienkonzerns. Nach Ausflügen in die Medizintechnik, Papierherstellung, Möbelgroßhandel und Spielzeugindustrie begann im Jahre 2007 mit der Entwicklung einer eigenen Portfolio Management Software für die Vermögensverwaltung die eigentliche Erfolgsgeschichte von CORYX. Bereits ein Jahr später konnte die unter Einsatz modernster Technologien entwickelte CORYX Investment Management Plattform (kurz C.I.P.) vorgestellt werden.
Über die Jahre hinweg wurde die Plattform stetig weiterentwickelt, so dass im Jahre 2018 dann die nächste Generation unter dem Namen CORYX iO präsentiert werden konnte.
Seit der Gründung verfolgt CORYX das Ziel den komplexen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und deren tägliche Arbeit effizienter und einfacher zu gestalten. Als am Markt etablierter Partner der Finanzbranche versteht CORYX die Komplexität und die Anforderungen von hoch effizientem Investment Management.
Das erfahrene Experten-Team der CORYX mit seinen langjährigen Mitarbeitern, trägt maßgeblich zum Erfolg und dem Bestehen des Unternehmens bei.
„Für CORYX sind unsere erfahrenen Mitarbeiter mit ihrer Einsatzbereitschaft und ihrem Fachwissen Garant für die Qualität unserer Plattform und für die Stabilität des Unternehmens in der Zukunft“, so Uwe Schenk, CEO der CORYX Software GmbH.

Das Team der CORYX bedankt sich bei allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern für 20 spannende Jahre und freut sich auf viele weitere voller Herausforderungen und Erfolge.

Ãœber die CORYX Software GmbH
Die CORYX Software GmbH bietet flexible Lösungen für Asset- und Wealth-Management. Kunden und Anwender der etablierten Finanz-Software sind Groß- und Privatbanken, Vermögensverwalter, Family Offices und andere Unternehmen der Finanzbranche. Sie schätzen bei CORYX die konsequente Weiterentwicklung der IT-Lösung in enger Anlehnung an die individuellen Bedürfnisse der Kunden, basierend auf modernster Technologie. Die CORYX iO ist die optimale Portfolio-Management-Software und begleitet den Anwender durch alle Phasen der professionellen Vermögensverwaltung und institutionellen Geldanlage.

Nähere Informationen hierzu unter:
https:www.coryx.com

Pressekontakt CORYX Software GmbH:
Lena Feulner
Spitalgasse 4