Dachbegrünung lohnt sich! Begrünungsbüro von Green City e.V. veröffentlicht neues Erklärvideo und bietet kostenfreie Informationen an

Für alle, die sich vorstellen können, im nächsten Jahr eine Dachbegrünung zu realisieren, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich zu informieren und mit der Planung zu beginnen. In einem neuen Video erläutert Green City e.V. die zahlreichen Argumente und finanziellen Vorteile, die für eine Dachbegrünung sprechen. Das Begrünungsbüro von Green City e.V. bietet begleitend dazu fundierte Informationen für Planung und Umsetzung.

Der Klimawandel stellt Großstädte wie München vor große Herausforderungen. Neben der Vermeidung weiterer Emissionen, wird auch die Anpassung an die Folgen der Erderwärmung immer wichtiger.

Landschaftsarchitekt Wolfgang Heidenreich aus dem Begrünungsbüro von Green City e.V. erläutert dazu: „Grüne Dächer in der Stadt tragen zur Temperaturregulation im Gebäude bei und steigern so in heißen Sommern die Aufenthaltsqualität. Auch lassen sich verheerende Auswirkungen von Starkregenereignissen durch Dachbegrünungen abschwächen, weil sie Regenwasser speichern und so die Kanalisation entlastet wird. Die Biodiversität wird ebenfalls erhöht. Ein geschützter Lebensraum und ein Stück Natur wird in die Stadt geholt, denn Insekten finden Nahrung und Nistmöglichkeiten auf den grünen Dächern.“

Im neuen Video des Begrünungsbüros von Green City e.V. werden die Vorteile der Dachbegrünung genauer vorgestellt. Eindrucksvolle Bilder zeigen, wie grüne Dächer zu einer klimaangepassten, lebenswerten Stadt beitragen.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=vZTP-4h22sU

Das Green City e.V. Begrünungsbüro bietet kostenfrei und unabhängig fachkundige Informationen zur Fassadenbegrünung und Dachbegrünung sowie zur Entsiegelung und Begrünung von Außenanlagen privater Grundstücke, die im Münchner Stadtgebiet liegen. Das Angebot gilt für Bauherr*innen, Hauseigentümer*innen, Wohnungseigentümergemeinschaften und alle, die sich über die Möglichkeiten der Gebäudebegrünung und die Förderungen durch die Stadt München informieren möchten.

Interessierte können sich an Wolfgang Heidenreich wenden.
E-Mail-Adresse: wolfgang.heidenreich@greencity.de
Tel: +49 89 890 668 -320

Weitere Informationen zum Green City e.V. Begrünungsbüro sind auf der Webseite zu finden: https://www.greencity.de/begruenungsbuero/

Green City e.V.