Die Geheimnisse des Volkes – Ein einst verbanntes und verbranntes Buch

Eugène Sue beweist mit „Die Geheimnisse des Volkes", in Übersetzung von Bernd Steiner, dass sich Wahrheiten nicht verbrennen lassen.

Das Buch „Geheimnisse des Volkes" von Eugène Sue war nach 1849 in vielen europäischen Staaten verboten, stand auf der Liste verbotener Bücher der Katholischen Kirche, und soll in Thüringen, in Erfurt, sogar öffentlich verbrannt worden sein. Nun liegt es den Lesern in einer neuen Fassung vor, denn eines ist klar: die Wahrheit lässt sich nicht verbrennen; sie wird auf ewig in den Taten von Menschen, in der Geschichte, dokumentiert bleiben.

Eugène Sue wurde im Dezember 1804 in Paris geboren und starb am 3. August 1857 in Annecy. Er war ein französischer Schriftsteller, der heute kaum noch bekannt ist. Er war in den 1840er Jahren jedoch einer der meistgelesenen und einflussreichsten Romanciers Frankreichs. Er ist als einer der Begründer des Fortsetzungsromans in Tageszeitungen in die Literaturgeschichte eingegangen.

Trotz der abenteuerlichen, stets aber auch ein wenig romantischen Handlungen seiner Episoden ist „Die Geheimnisse des Volkes" von Eugène Sue ein sehr politisches Werk. Es veranschaulicht den Lesern auf unterhaltsame Weise die historischen Wurzeln gesellschaftlicher Übel, die bis heute bestehen. Erzählstil, Aufbau und Sprache sind mit der Literatur der Gegenwart nicht vergleichbar. „Die Geheimnisse des Volkes" ist ein Werk für Freunde der Geschichte und der Literatur des 19. Jahrhunderts. Laut dem Übersetzer ist es auch sehr empfehlenswert für Politiker und überzeugte Katholiken.

„Die Geheimnisse des Volkes" von Eugène Sue, übersetzt von Bernd Steiner, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38219-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: