Vier wichtige Tipps zu High-End-Notebooks

Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, seit Notebooks zum ersten Mal auf den Markt kamen. Damals war ein Notebook nicht nur schwerer, sondern es fehlten auch an Features, die bei modernen Notebooks üblich sind. So hätten sich zum Beispiel nur wenige vorstellen können, mit Hilfe einer integrierten WLAN-Karte in ihrem Notebook drahtlos auf dem Balkon sitzend ins Internet zu gehen.

Ebenso boten die Notizbücher in ihren früheren Inkarnationen nicht genug Platz, um eine Sammlung Ihrer Lieblingsfilme zu speichern. Dank der ständigen Innovation in der Notebook-Technologie haben wir mehr Einrichtungen bekommen, als wir uns wünschen können. Da die Nachfrage von Geschäftsreisenden nach effizienten Notebooks steigt, investieren Notebook-Hersteller Zeit und Ressourcen, um Antworten für ihre Zielgruppen zu finden.

Natürlich haben moderne Notebooks eine breite Palette an benutzerfreundlichen Funktionen mitgebracht. Allerdings verfügt nicht jedes Notebook über alle Funktionen, die Sie für den Komfort erwarten. Diejenigen, die umfangreiche und praktische Funktionen wie mehr Speicherplatz, schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit und geringeres Gewicht bieten, haben einen Preis, der für viele unerreichbar ist. Darüber hinaus wurden sie unter Berücksichtigung der spezifischen Bedürfnisse der Benutzer von Notebooks hergestellt. Wer diese reichhaltigen Funktionen nicht benötigt, sollte sich also keine Sorgen um die höhere Preisklasse machen.

Angesichts des schwierigen Terrains bei der Auswahl eines Notebooks werden den Notebook-Käufern ein paar Tipps für den richtigen Sprung sicherlich gut tun. Hier gehen sie:

CPU: Seien wir ehrlich – die wichtigste Voraussetzung für ein komfortables Computererlebnis ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Unabhängig von ihren Anforderungen kaufen die meisten Käufer lieber Notebooks mit Dual-Core-Chips. Sie kosten jedoch mehr als die meisten Low-Budget-Notebooks. Wer Wirtschaftlichkeit und Mobilität vereinen möchte, findet mehrere Low-Budget-Notebooks mit Intels Celeron-Prozessoren. Obwohl sie in Bezug auf die Prozessgeschwindigkeit nicht besonders leistungsstark sind, sind sie für die meisten Ihrer grundlegenden Computeranforderungen geeignet.

Arbeitsspeicher: Technisch gesehen, wenn Ihr Notebook über einen guten Arbeitsspeicher gemäß Ihren spezifischen Anforderungen verfügt, werden Sie immer gerne an Ihrem Laptop arbeiten. Wenn es um den Arbeitsspeicher eines Notebooks geht, hängt es weitgehend von Ihren speziellen Computeranforderungen ab. Wenn Sie beispielsweise einige grundlegende Anwendungen ausführen möchten, sollte ein RAM von 1 GB ausreichen. Ebenso sind 1,5 GB RAM für Ihr Notebook unerlässlich, wenn Sie neben den grundlegenden Anwendungen auch an Fotobearbeitung und einfaches 3D-Gaming denken. Ziehen Sie 2 GB oder mehr RAM als Teil der notebook konfigurator in Betracht, wenn Sie High-End-Grafikarbeit, Videobearbeitung und leistungsstarkes 3D-Gaming ernst nehmen.

Portabilität: Notebook-Hersteller haben schon immer den Portabilitätsfaktor berücksichtigt, um ihre neuen Editionen von Notebooks zu bewerben. Die meisten Notebook-Anzeigen rühmen sich des schlanken Faktors des vorgestellten Notebooks. Während ein schlankes und leichtes Notebook definitiv besser für Vielflieger ist, fehlen diesen Notebooks in der Regel einige zusätzliche Features wie interne optische Laufwerke, große und schnelle Festplatten und zusätzliche Anschlüsse. Während die meisten Notebook-Promos mit ihrem geringen Gewicht prahlen, enthält Ihre Notebook-Tragetasche praktisch das Gewicht Ihres Netzteils neben anderem Zubehör. Das Gesamtgewicht Ihrer Laptop-Tragetasche wird also weit über das hinausgehen, was Sie auf diesen Werbeaktionen gesehen haben.

Preis und Garantie: Die meisten günstigen Notebooks sind nicht ideal, wenn Sie stundenlang daran arbeiten. Einige ihrer Komponenten halten den anspruchsvollen Arbeitsplänen möglicherweise nicht stand und werden Probleme wahrscheinlich innerhalb einer kürzeren Zeitspanne lösen. Außerdem ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie bei diesen preisgünstigen Notebooks eine verlängerte Garantie erhalten. Vorzugsweise sollten Sie sich für ein Notebook entscheiden, das Ihnen mindestens 3 Jahre Garantie bietet. Es kostet Sie zwar etwas mehr als Ihr geplantes Budget, zahlt sich aber auf lange Sicht immer aus. Denken Sie daran, dass Sie nicht jedes Jahr Notebooks kaufen.

Veröffentlicht von:

adanco

102
22769 Hamburg
Deutschland
Homepage: https://ucoz.de/

Avatar Ansprechpartner(in): amrclo levis
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: