congstar FAIRsprochen: Podcast mit Motivationscoach Johannes Grasser

Ein Gespräch über Herausforderungen, Motivation und Teamleistung

Köln, 19.10.2021. In der neuen Folge des congstar FAIRsprochen Podcasts ist der Sportwissenschaftler und Motivationscoach Johannes Grasser zu Besuch. Mit Gastgeber Juri Rother spricht Grasser – genannt Johnny – über seine aktuellen Projekte und seine Motivation, sich zu engagieren. Denn auch wenn Johnny aufgrund der Komplikationen seiner Frühgeburt an Tetraspastik leidet und auf einen Rollstuhl angewiesen ist, sucht er sich stets neue und auch sportliche Herausforderungen. So studierte Johnny Sportwissenschaften an der TU München, sowie an der Deutschen Sporthochschule Köln und absolvierte dabei parallel noch ein Studium zum Spiel- und Videoanalysten beim DFB. Die neue Folge ist ab jetzt in allen bekannten Podcast-Portalen sowie im congstar Newsroom und über den congstar YouTube Kanal verfügbar. Bei FAIRsprochen stellt congstar regelmäßig interessante Menschen aus verschiedensten Bereichen vor und beleuchtet in diesem Zusammenhang immer das Thema Fairness.

"Nichts ist unmöglich"
Eine zentrale Rolle in Johnnys Leben und Motiv für seine Projekte ist das Motto "Nichts ist unmöglich". Mit der Teilnahme an verschiedenen Läufen, wie beispielsweise den Mud Masters in Weeze (NRW) oder dem Rockman Run im Fichtelgebirge (Sachsen) möchte Johnny zeigen, dass auch Menschen mit einem Handicap über Grenzen hinauswachsen können. Dabei treibt seine Motivation und die Lust an neuen Herausforderungen ihn und sein Team zu besonderen Leistungen an. Im Podcast beschreibt Johnny, wie diese Zusammenarbeit gelingt und auf welchen Werten die Teamarbeit basiert, wie die Aufgaben verteilt sind und macht deutlich, dass auch Humor ein entscheidender Faktor bei den gemeinsamen Projekten ist.

Rückschläge als Chance für Veränderung
Zu seinem aktuellen Beruf ist Johnny über Umwege gekommen. Nachdem er rund 900 Bewerbungen geschrieben hatte und trotz seiner vielen Qualifikationen aufgrund seiner Behinderung häufig abgelehnt wurde, machte er sich als Motivationscoach selbstständig. Im Podcast schildert er, wie ihm das gelang und welche Aspekte er aus seiner eigenen Lebensgeschichte schöpft, um andere Menschen zu motivieren. Im Gespräch gibt Johnny auch einen Einblick, wie er sich auf sein aktuelles Projekt – den Aufstieg auf den "Zuckerhut" in Rio de Janeiro – vorbereitet und dieses neue Abenteuer gemeinsam mit seinem Team plant.

Die neueste Folge von "congstar FAIRsprochen" ist ab heute auf allen bekannten Podcast-Portalen, im congstar Newsroom und als Video auf dem congstar YouTube Kanal abrufbar. Dort sind auch die weiteren bisher erschienenen Ausgaben zu finden.

Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu congstar. Weitere Infos zu Johannes Grasser und seinen Projekten gibt es unter johannes-grasser.de.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

congstar GmbH

Anna-Schneider-Steig 8
50678 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0) 211 / 960 817 - 82
Homepage: http://www.congstar.de

Ansprechpartner(in):
Sonja Rometsch
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Informationen sind erhältlich bei:

Navos GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
www.congstar.de/presse
21 Besucher, davon 1 Aufrufe heute