DR-WALTER intensiviert Aktivitäten beim digitalen Ausbau

Neuer Chief Technical Officer, Führungswechsel in der Expat-Abteilung und Erweiterung der Prokura

Um den digitalen Ausbau weiter voranzutreiben, hat DR-WALTER die Stelle eines Chief Technical Officers geschaffen und mit Simon Kleeschulte besetzt. Den Bereich der internationalen Krankenversicherung leitet seit September Christian Metz. Zudem haben Dirk Imbach-Ratz und Cordula Walter-Bolhöfer jetzt volle Prokura.

CTO für den Digitalausbau
Um die IT-Landschaft bei DR-WALTER weiter auszubauen und die heutigen Herausforderungen an ein Insurtech mit neuen Strukturen zu meistern, wurde mit Simon Kleeschulte die neue Position eines Chief Technical Officer besetzt. Der 43-Jährige trägt seit dem Frühjahr Verantwortung für die Abteilungen IT-Systeme, Produkt und Innovation sowie Kommunikation und Marketing. Simon Kleeschulte war vorher Head of Software Development bei billiger-mietwagen.de und zuletzt Ressortleiter bei der Mediengruppe RTL. Dort war er für die Entwicklung der B2B-Online-Produkte (u.a. TVNOW, rtl.de, ntv.de) verantwortlich. "Nun freue ich mich sehr, die ambitionierten Ziele und die innovative Strategie von DR-WALTER mit diesen motivierten und schlagfertigen Teams umzusetzen. Deren Tatkraft macht es mir leicht, meine Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung, Skalierung und agile Arbeitsmethoden einzubringen. So haben wir bereits innerhalb kurzer Zeit die Grundlage für eine Systemlandschaft geschaffen, mit der wir den Time-to-Market für neue Produkte erheblich senken und die Prozesse hochgradig automatisieren können."

Neue Führung der Expat-Abteilung
Christian Metz leitet seit dem 1. September die Expat-Abteilung bei DR-WALTER. Der 52-Jährige hat in den letzten zehn Jahren den Bereich der internationalen Krankenversicherung zusammen mit Rainer Elsmann ausgebaut. Nun wurde Christian Metz die Verantwortung für die Absicherung von Mitarbeitern im Ausland übertragen. "Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und stehe mit meinem Team auch in Zukunft für die beste individuelle Beratung und Betreuung von Expats". Rainer Elsmann scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

Neue Prokura
DR-WALTER hat zwei neue ProkuristInnen: In Anerkennung seiner Leistungen als Chief Financial Officer wurde nun Dirk Imbach-Ratz neben der Gesellschafterin Cordula Walter-Bolhöfer volle Prokura erteilt.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

DR-WALTER

Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland
Telefon: 02247 91 94 78
Homepage: http://www.dr-walter.com

Ansprechpartner(in):
Cordula Walter-Bolhöfer
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Dr. Walter: weltweit gut versichert
Seit über 60 Jahren ist DR-WALTER Experte für Auslandsversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich 100.000 Reisende, darunter Urlauber, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland, Auswanderer sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Das Spezialgebiet von DR-WALTER liegt in der Beratung und der Entwicklung von Versicherungen für langfristige Auslandsaufenthalte.
www.dr-walter.com

Informationen sind erhältlich bei:

DR-WALTER
Frau Cordula Walter-Bolhöfer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid

fon ..: 02247 91 94 16
web ..: http://www.dr-walter.com
email : presse@dr-walter.com
3 Besucher, davon 1 Aufrufe heute