Internationaler Führerschein: Warum es wichtig ist

Möglicherweise haben Sie einen gültigen Führerschein, und dieser ist zwar gut für Ihr Wohnsitzland, aber dieser allein reicht möglicherweise nicht aus, wenn Sie sich entscheiden, während einer Ihrer Reisen in anderen Ländern zu fahren.

Wenn Sie eine Auslandsreise planen und sich dort selbst im Autofahren versuchen möchten oder es für Sie bequemer ist, sich mit dem eigenen Auto fortzubewegen, sollten Sie sich zunächst einen internationalen Führerschein besorgen deutschen Führerschein online kaufen.

Da einige Länder einen von Ihrem Wohnsitzland ausgestellten Führerschein nicht anerkennen, selbst wenn er zum Zeitpunkt Ihres Besuchs aktualisiert und gültig ist, können Sie mit dieser Handhabe Ärger mit der Polizei oder den Behörden des Landes vermeiden, in dem Sie sich befinden Besuch.

Was ist ein internationaler Führerschein?

Mit einem Wort, dieser Führerschein erlaubt Ihnen, in anderen Ländern zu fahren, solange Sie Ihren Original-Führerschein haben, der von Ihrem Heimatland ausgestellt wurde. Damit der internationale Führerschein gültig wird, muss Ihr Führerschein gültig sein.

Dies sieht normalerweise wie eine Broschüre aus, in der Übersetzungen Ihres Führerscheins in mehrere Sprachen enthalten sind. Dies ermöglicht es der Polizei oder einer anderen befugten Person in dem Land, das Sie besuchen, die Informationen auf unserem Führerschein zu verstehen.

Die Sprachen werden normalerweise in mehreren Ländern außerhalb Ihres Landes gesprochen, in etwa 150 Ländern oder so. Die Übersetzungen umfassen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Deutsch, Chinesisch, Arabisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund während der Fahrt gerügt werden, gibt der internationale Führerschein den Behörden die Informationen, die sie benötigen, um zu sehen, dass Sie in ihrem Land legal fahren.

So erhalten Sie Ihren internationalen Führerschein

Sie können einen internationalen Führerschein bei akkreditierten Stellen beantragen. Sie können sich bei der Führerscheinstelle Ihres Landes nach diesen akkreditierten Unternehmen erkundigen.

Denken Sie daran, dass nur diejenigen, die von akkreditierten Agenturen ausgestellt wurden, von anderen Ländern anerkannt werden. Leider gibt es einige gefälschte Ausstellungsstellen, die diese Lizenz nur gegen Gebühr anbieten, damit Sie später herausfinden können, dass es sich bei dem, was Sie besitzen, nicht um einen gültigen internationalen Führerschein handelt.

Sie werden gebeten, zwei aktuelle Ausweisfotos, eine Fotokopie Ihres gültigen Führerscheins und ein ordnungsgemäß ausgefülltes Antragsformular einzureichen. Sie sollten auch sicherstellen, dass alle notwendigen Gebühren vollständig bezahlt sind, damit Ihr Antrag bearbeitet werden kann.

Bei der Beantragung dieser Lizenz sollten Sie wissen, dass diese in der Regel erst ca. 6 Monate nach dem Datum der Nutzung ausgestellt wird. Die Gültigkeit beträgt in der Regel bis zu drei Jahre, wobei ein Jahr ununterbrochene Nutzung innerhalb des von Ihnen besuchten Landes erlaubt ist.

Wenn Sie planen, Ihren Aufenthalt um mehr als ein Jahr zu verlängern, sollten Sie sich bei der örtlichen Führerscheinstelle des Landes erkundigen, welche weiteren Voraussetzungen erforderlich sind, damit Sie weiterhin in ihrem Land fahren können.

9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute