Netzstabilität und Ladekapazitäten immer unter Kontrolle

Digitale EMH-Roadshow präsentiert das Smart Grid Interface Modul (SGIM) und die Prüfung und Eichung von Ladesäulen mit den Produkten für AC und DC Messung.

Die Experten der EMH Energie-Messtechnik GmbH zeigen am 25. November 2021 im Rahmen der zweiten digitalen Roadshow, ihre Lösungen und Systeme für die Anforde-rungen der Zukunft. Im Mittelpunkt der Roadshow steht das Smart Grid Interface Modul (SGIM), das alle notwendigen Daten zur Stabilität von Verteilnetzen liefert. Ein weiteres Thema sind zukunftsweisende Produkte und Anwendungen zur Prüfung und Eichung von Ladesäulen und Gleichstrom-Elektrizitätszählern. "e-Mobilität ist heute schon die Zukunft", weiß EMH-Geschäftsführer Karsten Schröder. "Das Netz der Ladestationen wächst ständig, eine zuverlässige Eichung und die regelmäßige Prüfung der Ladesäulen sind für Betreiber wie Kunden elementar.

Virtuell, aber praxisnah und persönlich: Die virtuelle Roadshow vernetzt die Experten aus dem Hause EMH mit interessierten Fachbesuchern. Moderne und unterhaltsame Produkt- und Themenfilme stellen die Lösungen des Messtechnik-Spezialisten vor. Auch Zeit und Raum für individuelle Fragen und Gespräche mit den Referenten ist im Rahmen der digitalen Roadshow eingeplant.

Die Teilnahme an der virtuellen EMH-Roadshow ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert.

Publiziert durch connektar.de.

EMH Energie-Messtechnik GmbH

Vor dem Hassel 2
21438 Brackel
Homepage: http://www.emh.eu

Hilke Schamlott

Die 1984 gegründete EMH Energie-Messtechnik GmbH ist spezialisiert auf Prüftechnik für die Energiemesstechnik. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Brackel entwickelt und produziert Präzisionsmess- und -Prüfgeräte für den Bereich Strom, Spannung und Leistung sowie Online-Analysegeräte für das Isolieröl von Leistungstransformatoren. Neben Standardprodukten liefert EMH kundenspezifische Individuallösungen in Form von Sonderanfertigungen. Die Produkte werden im Rahmen der Prüfung von Elektrizitätszählern bei eichrechtlich zugelassenen Prüfstellen und bei Verteilernetzbetreibern bzw. Messstellenbetreibern sowie bei Herstellern von Elektrizitätszählern verwendet. Zum Leistungsspektrum von EMH gehört auch die Kalibrierung von Messgeräten für elektrische Gleich- und Wechselgrößen mit einer Genauigkeit von bis zu 94 ppm.

ICD Hamburg GmbH
Frau Michaela Schöber