Erpicht aufs Gedicht? – Kurzweiliger und mitunter frecher Lyrik-Band

Anne Heesen verbindet in „Erpicht aufs Gedicht?" feine Ironie, kurze Texte und passende Illustrationen zu einem unterhaltsamen Gesamtwerk.

Dieses neue Lyrikband beinhaltet Gedichte, gereimte Ungereimtheiten und freche Wort- und Gedankenspielereien, die sich eventuell nicht für zarte Gemüter eignen. Mal heiter, mal tief- und hintergründig denkt und erzählt Anne Heesen über Alltägliches und herausfordernde Lebenswege nach, skizziert mit scharfer Ironie skurrile Situationen und lädt schlussendlich versöhnlich zu „schönen Festen" ein.

Ergänzt werden die Texte erstmalig durch wunderbar gezeichnete Illustrationen von Carlotta Reinders. Es wird beim Lesen der Texte deutlich, dass die Autorin einerseits von den Meistern ihrer Zunft wie Wilhelm Busch, Erich Kästner, Eugen Roth und nicht zuletzt von Heinz Erhardt inspiriert wurde, aber andererseits auch ihren eigenen und ganz persönlichen Stil gefunden hat.

Wer weiß, dass man mit Poesie jede Menge Spaß haben kann und nicht immer alles ernst nehmen muss, der wird mit „Erpicht aufs Gedicht?" von Anne Heesen eine äußerst unterhaltsame Zeit verbringen können.

Die Autorin Anne Heesen wurde im Jahr 1960 in Münster geboren und lebt heute im Kreis Heinsberg. Sprache und Kommunikation sind für sie die wesentlichen Bestandteile und Ausdrucksformen in ihren Leben. Die Autorin veröffentlichte bei tredition bereits das Buch „Greta Garbööchen und Oma Liesl – zwei mit Herz und Verstand!" – Geschichten für Junge und Junggebliebene.

„Erpicht aufs Gedicht?" von Anne Heesen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33800-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b