Coffeetelling immer beliebter | Wenn Kaffee trinken zum Erlebnis wird

• 2Minuten Lesezeit
  • 237Wörter
  • 135Leser

Drei bis fünf Tassen Filterkaffee am Tag, sind gut für das Herz. Das weiß auch Daniel Frank, Gründer und Inhaber von Coffeeteller. “Filterkaffee ist am gesündesten”, sagt Daniel Frank. Der Kaffee wirke entzündungshemmend, senke den Cholesterinspiegel, schütze gegen bestimmte Krebsarten und “schmeckt dazu noch ausgezeichnet”, betont Daniel Frank.

Dieses Geschmackserlebnis gibt der Kaffeespezialist an seine Kundinnen und Kunden weiter. In verschiedenen Kursen lernen Kaffeefreunde und -freundinnen, wie sie das beliebteste Getränke der Deutschen am besten zubereiten. Für seinen Filterkaffee-Kurs brauchen die Teilnehmenden keine Vorkenntnisse. In der fünfstündigen Veranstaltung werden verschiedene Brühmethoden ausprobiert und gemeinsam Kaffeerezepte entwickelt. Der nächste Kurs findet am Samstag, 11. Dezember 2021, ab 11 Uhr in der Mainzer Kaffeemanufaktur (Am Tower 20, 55126 Mainz) statt.

Wer keinen Platz mehr im Kurs ergattern kann, kann im regelmäßig stattfindenden zweistündigen Online-Kaffee-Kurs gemeinsam mit Daniel Frank mehr aus seinem Kaffee herausholen. Die Teilnehmenden erhalten bei Buchungen von mindestens fünf Tagen vor dem Termin den aktuellen Kurs-Kaffee per Post.

Daniel Frank ist seit Jahren Kaffeeliebhaber aus Leidenschaft – immer auf der Suche nach dem leckersten Kaffee und den besten Bohnen. Sein Wissen über Kaffee hat er über die SCA (Specialty Coffee Association) professionalisiert und in Struktur gebracht. Nun führt er als Inhaber von Coffeeteller alle Kaffeeliebhaber:innen in die Welt des Kaffees ein und coacht sie bei der besten Zubereitung.

Weitere Infos und Buchungen unter coffeeteller.de

Coffeeteller