Urlaub nicht weit weg: Rhein Kreuzfahrten verbinden Romantik und Kultur

Flusskreuzfahrten, die in Deutschland starten, bringen einige Vorteile mit sich: So muss man nicht allzu weit in die Ferne schweifen und besucht doch in wenigen Tagen viele wunderbare Orte. Hinzu kommt die beeindruckende Aussicht auf die idyllisch vorüberziehenden Uferlandschaften. Zu den schönsten Flüssen Europas zählt etwa der Rhein mit seinen Rheinterrassen und der weltberühmten Lorelei. Eine vielseitige Auswahl an Rhein Kreuzfahrten haben die Spezialisten vom Kreuzfahrtenportal auf kreuzfahrten-reisebuero.de zusammengestellt. Auch für diejenigen, die zum ersten Mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren möchten, ist eine Rhein Kreuzfahrt sicher genau das Richtige.

Rhein Kreuzfahrten: Entlang des Rheinufers von Stadt zu Stadt

Beispielsweise startet die „A-ROSA Flora – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley“ in der Domstadt Köln. Von dort aus nimmt das Kreuzfahrtschiff vorbei am berühmten Loreley-Felsen Kurs auf Rüdesheim. Die Weinstadt Rüdesheim ist bekannt für ihren Riesling. Während des Stopps bleibt ausreichend Zeit, um auch einen Abstecher in die Innenstadt zu unternehmen, etwa in die charmante Drosselgasse mit ihren vielen traditionellen Weinschenken. Sehenswert ist auch die Brömserburg, eine mittelalterliche Burg, die zum UNESCO-Welterbe zählt und mit dem Rheingauer Weinmuseum interessante Einblicke in die Weintradition gewährt. Von Rüdesheim aus geht es an Bord der A-ROSA Flora in Richtung Mainz. Mainz ist als Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Main ein interessantes Reiseziel. Die Stadt lockt ihre Besucher mit mittelalterlichen Marktplätzen und Fachwerkhäusern in der Altstadt. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten gehört natürlich auch der Mainzer Dom. Mit diesen Eindrücken setzt die A-ROSA Flora die Reise fort und macht einen Abstecher auf den Main mit Stopp in der Mainmetropole Frankfurt. Zu den Hotspots des Bankenviertels gehört der Main Tower, von dem aus man eine beeindruckende Aussicht hat. Als Kontrastprogramm kann man dann einen Abstecher zum Römer und der Paulskirche unternehmen, die im traditionellen Teil der Stadt liegen. Über die Loreley-Passage nehmen die Passagiere von Frankfurt aus Kurs auf Koblenz, bevor dann die Reise in Köln endet.

Rhein Kreuzfahrten kombinieren romantische Schiffsreisen und Verwöhnprogramm

Während der Zeit an Bord des Kreuzfahrtschiffs genießt man aus Restaurant, Lounge oder der Bar auf dem Sonnendeck den Blick auf die vorbeiziehenden Flussufer oder kann sich auf dem Schiff im Wellness-Bereich verwöhnen lassen, bevor man in den Häfen zu Landgängen aufbricht. Um die schönsten Plätze zu erleben, kann man geführte Landgänge optional hinzubuchen. Für Fragen steht eine Reiseleitung zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:
Die Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG ist ein Reiseunternehmen mit Sitz in Uelzen. Über die unternehmenseigene Webpräsenz bietet die Uelzener Ferienwelt Flussreisen und Hochseekreuzfahrten an, die von namhaften Reedereien veranstaltet werden. Zu allen Reiseangeboten gibt es detaillierte Beschreibungen. Das Reiseunternehmen bietet auch eine persönliche Reiseberatung per Telefon und per E-Mail.

Unternehmensinformation:
Uelzener Ferienwelt GmbH & Co. KG