Talend setzt mit Packaging-, Produkt- und Service-Innovationen neue Maßstäbe für gesündere Daten

• Aktualisiert vor1 Jahr
  • 4Minuten Lesezeit
  • 715Wörter
  • 136Leser

Redwood City, Kalifornien (USA), 8. November 2021_ Talend (NASDAQ: TLND), weltweit führender Anbieter in den Bereichen Datenintegration und Datenintegrität, kündigt heute seine Fall ’21-Veröffentlichung an. Mit Service-, Produkt- und Packaging-Neuentwicklungen wendet Talend ab sofort Data-Health-Konzepte auf seiner gesamten Plattform an und hilft so, dass alle – von der Geschäftsführung bis hin zu den Datenexperten – schnell einen Mehrwert aus Unternehmensdaten ziehen können. Die neueste Version von Talend bietet als erste *-as-a-Service-Lösung neue Funktionen zur Verbesserung der Produktivität sowie eine branchenweit erstmalige Paketierungsoption, die eine unbegrenzte Anzahl von Zeilen und eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern unterstützt. So lässt sich eine konkurrenzlose und vorhersehbare Preisgestaltung sowie eine bessere Kontrolle der Datenkosten ermöglichen.

Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge haben 78 % der Führungskräfte Schwierigkeiten, datengestützte Entscheidungen zu treffen. 60 % vertrauen den von ihnen verwendeten Daten nicht immer. Es liegt auf der Hand, dass ohne Vertrauen in die Daten jede Art von Ergebnis immer in Frage gestellt wird oder – noch schlimmer – kritische Entscheidungen verzögert werden und auf schlechten Daten beruhen.

"Es geht nicht mehr nur um die ersten Meter der Datenbewegung von Punkt A nach Punkt B. Das einfache Verschieben von Daten in einem Geschäftsprozess, einer Analyseumgebung oder in einem Machine Learning-Modell führt nicht automatisch zu erfolgreichen Geschäftsergebnissen", so Krishna Tammana, CTO bei Talend. "Unser Fokus liegt darauf, Kunden bei den letzten Schritten im Datenmanagement zu begleiten und sicherzustellen, dass sie zu jeder Zeit, an jedem Ort und zu jedem Zweck über gesunde und korrekte Daten verfügen. Wenn ein Unternehmen dies in seine Systeme und Kultur einbauen kann – und zwar in großem Umfang – dann wird es dauerhaft erfolgreiche Geschäftsergebnisse liefern. Unser neues Release baut auf den innovativen Qualitäts- und Vertrauensfunktionen unserer Plattform auf, die Talend über viele Jahre hinweg zum Marktführer gemacht haben und ermöglicht es mehr Unternehmen und Menschen, von gesunden Daten zu profitieren."

Highlights der Talend Fall "21-Veröffentlichung:
Talend Data Quality Service bietet Unternehmensleitern einen Weg zu gesünderen Daten ohne Investitionen in Technologie oder Personal. Der Data Quality Service nutzt die marktführende Datenqualitätstechnologie, Frameworks, Dashboards und Spezialisten von Talend, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Qualität geschäftskritischer Daten kontinuierlich zu überwachen und konsistente Erkenntnisse über die Datenqualität zu gewinnen.
Native Trust Score für Snowflake profiliert ganze Datensätze innerhalb der Snowflake Data Cloud und stellt so sicher, dass Datenexperten gesunde, analysetaugliche Daten für ihr Unternehmen nutzen können.
Self-Service API Sharing in Talend Data Fabric ermöglicht es, Dateningenieuren, Prozesse, Anwendungen und Analysen auszuführen, ohne auf einen Entwickler angewiesen zu sein, da das neue No-Code-Produkt APIs innerhalb von Minuten erstellt und freigibt, anstatt einem Prozess zu folgen, der normalerweise Tage dauert.
Die verbrauchsunabhängige Preisgestaltung von Stitch Unlimited ist ein Novum in der Branche. Es bietet Analysten vorhersehbare Kosten für die Datenerfassung und eine verbesserte Produktivität. Analysten müssen sich so weniger auf das Verbrauchsvolumen konzentrieren, das die Ingestion-Kosten in die Höhe treibt, sondern mehr auf die Wertschöpfung aus ihren Daten. Darüber hinaus können Stitch-Benutzer über ein einziges Konto eine Verbindung zu mehreren Zielen herstellen.
Weitere neue Funktionen, die darauf abzielen, Unternehmen gesündere Daten zur Verfügung zu stellen, sind der Data Quality Rules Designer für mehr Agilität, die maßgeschneiderte Geschäftsmodellierung im Data Catalog, um Governance-Anforderungen zu erfüllen, und die skalierbare Talend Trust Score™-Analyse von Daten, die automatisch aus mehreren Cloud Data Warehouses gecrawlt werden.

"Dank gesunder Daten konnten wir mehr als tausend Pakete pro Tag versenden und in einem einzigen Monat Zehntausende von Aufträgen abschließen. Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres Zehntausende von Musterbestellungen pro Tag abwickeln können", sagt Juan Lopez, EVP of Engineering, Material Bank, ein Anbieter von Einrichtungsmustern. "Talend ist das Zentrum unseres Unternehmens und die wichtigste Software, die wir aktuell im Einsatz haben.

Talend wird seine Fall "21-Veröffentlichung auf der jährlichen Kundenkonferenz Talend Connect 2021 vorstellen. Die neuen Plattformfunktionen und Services von Talend werden noch im vierten Quartal 2021 verfügbar sein. Ausführlichere Informationen zum Data Quality Service und zum gesamten Fall "21-Release finden Sie auf dem Blog von Talend.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Talend

Immeuble Quai Ouest – rue Salomon de Rothschild 5/7
92150 Suresnes
Homepage: https://www.talend.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Clarisse Messey

Über Talend
Talend (NASDAQ: TLND), führender Anbieter in den Bereichen Datenintegration und Datenintegrität, beeinflusst Entscheidungsfindungen von Unternehmen auf der ganzen Welt.

Talend Data Fabric ist die einzige Plattform, die alle Funktionen für Datenintegration und Governance vereint, um jeden Aspekt bei der Verarbeitung von Daten zu vereinfachen. Talend stellt allen Anwendern vollständige, saubere und korrekte Daten in Echtzeit zur Verfügung. Diese einheitliche Herangehensweise an Daten hat die Entwicklung des Talend Trust Score™ ermöglicht. Hierbei handelt es sich um die branchenweit erste Lösung, mit der die Zuverlässigkeit jeglicher Datensätze bewertet werden kann, um mit Vertrauen fundierte Entscheidungen zu treffen.

Über 6.000 Kunden weltweit haben sich für Talend entschieden, um ihre Geschäfte auf Basis vertrauenswürdiger Daten zu führen. Talend wird von renommierten Analystenfirmen und Branchenmedien als in seinem Bereich führender Anbieter anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter www.talend.com/de, oder Sie folgen uns auf Twitter: @TalendDE.

Element C
Aberlestraße 18